Skip to content

In der Natur

Ein kleiner Spaziergang und schon wieder so viele Bilder. Ich sollte mal "Foto-Blog" in den Titel schreiben...


Siegburg

Siegburg ist eigentlich eine ganz hübsche Stadt. Ein wenig konservativ, vielleicht, aber doch ganz hübsch. Immerhin bin ich hier (n+1)-Jahre zur Schule gegangen, aber in den letzten Jahren hat sich doch einiges verändert. Deshalb hier ein paar Hochkant-Bilder von den Konstanten. ;-)

Am Kölner Dom

Heute in Köln ein paar Fotos vom Dom gemacht. Warum sollen nur die Touristen ihren Spaß haben?! ;-)

Besichtigung des Post Towers

"Warum in die Ferne schweifen?", oder wie heißt das noch mal? Der Post Tower jedenfalls steht direkt um die Ecke. Endlich haben wir es geschafft, einen der begehrten Plätze in der Führung zu erwischen! Und es hat sich wirklich gelohnt. Natürlich ist das Ganze auch eine Werbeveranstaltung für den gelben Großkonzern, ein wenig PR, um das Ansehen zu verbessern. Aber nicht so schlimm, denn unsere Führung hat nur ganz dezent am Rande (immer mal wieder) darauf hingewiesen, wie toll die Post doch ist! ;-)

Egal, das interessante ist die Architektur. Wenn ich gewusst hätte, dass das Fotografieren zwar nicht erlaubt, wohl aber geduldet ist, hätte ich die "richtige" Kamera mit genommen. So sind es mal wieder nur Handy-Fotos, aber die hübschesten habe ich mal raus gesucht. Der Post Tower ist von Außen ja schon beeindruckend, aber von Innen - finde ich - kommt die Architektur erst so richtig zur Geltung. Ich habs ja eigentlich nicht so mit der Moderne, aber das Ding ist einigermaßen klar strukturiert und gut durchdacht. Finde ich jetzt als jemand, der keine Ahnung davon hat. ;-)

Jetzt aber mal ein "paar" Fotos. Ja, es sind mal wieder ein ganzer Haufen!


"Besichtigung des Post Towers" vollständig lesen

Schuhe und Pollen

So sahen meine Schuhe aus, nachdem wir heute für zwei WIGs durch eine blühende Frühlings-/Sommer-Wiese gelaufen sind. Zum Glück keine Zecken eingesammelt, dafür aber eine dicke Schicht Pollen. Da mein Immunsystem das wohl langsam wieder gewohnt ist, blieben all zu heftige Röchel-Anfälle zum Glück aus!


Trotzdem, durch die lang anhaltende Trockenheit habe ich dieses Jahr die schlimmsten Symptome seit langem. Normalerweise regnet es im Frühjahr ja regelmäßig und die ganzen gelbgrüne Pest wird irgendwann ausgewaschen. Aber nix is! Wie alle Pollen-Allergiker bete ich für Regen! ;-)