Skip to content

Eine Hochzeit und 539 Fotos

Gestern haben sich zwei sehr gute Freunde von uns das Ja-Wort gegeben. (Auf den Austausch handgeschriebener Zettel wurde allerdings verzichtet. ;-)
Sich das Ja-Wort geben.
Jaja, nicht mal in solch einer Situation kann ich ernst bleiben! :-D)

Wie auch immer, wir waren nicht nur eingeladen, ich war auch als höchst-offizieller Fotograf bestellt. Ich mache schließlich immer und überall Fotos, welche offensichtlich gefallen haben, und für gute Freunde macht man noch bessere Bilder. (Hoffentlich! So viel Verantwortung! *grusel*) Und so haben wir uns morgens auf den Weg nach Bad H. gemacht. Waren wider Erwarten recht flott da und haben uns daraufhin noch ein wenig die Stadt angeschaut und auch den obligatorischen Cache geloggt. Muss ja sein.

Die Trauung fand dann im historischen Standesamt statt. Sehr schön dort. Nachdem die Formalitäten aus dem Weg geräumt waren - Standesbeamtin: "...diese Namenswahl ist endgültig." Braut: "Echt?" - und die Ringe getauscht waren, ging es zum Sekt-Empfang und danach weiter zur Wohnung der beiden, wo bereits das Catering auf uns wartete. Nachmittags Kaffee und Kuchen. Und Abends noch ein sehr leckeres Essen beim Italiener. Wie man sieht, ich habe wieder viel zu viel gegessen! ;-) Auf dem Heimweg haben wir dann unseren Quoten-Londoner noch nach G. gefahren, das liegt ja sowieso mehr oder weniger auf dem Heimweg. Auch wenn Google mich mal wieder unnötige Umwege hat fahren lassen...

Die Fotos sind auch ganz gut geworden. Nur muss ich wohl noch lernen, die Anweisungen deutlicher und LAUTER von mir zu geben, damit die Verwandtschaft auch mal endlich das tut, was sie soll, nämlich in Reih und Glied stramm stehen, wenn das Vögelchen kommt! ;-)

So, und alle, die jetzt gedacht haben, hier kommen Hochzeitsfotos: Nene, die sind privat! :-D

Im Wald

Heute mal wieder im Wald gewesen, Dosen suchen. Aber mal ausnahmsweise nicht alleine, sondern mit Cathy und mit Pete. Haben uns den Sequestro hier oben auf dem Nachbarberg vorgenommen, einfach um noch mal die Funkgeräte benutzten zu können. Sonst liegen die so völlig unbenutzt in der Gegend und wundern sich, was das eigentlich soll...

So, und der Rest des Artikels ist steckt in der "Erweiterung", wegen dem Spoiler-Effekt. Möchte hier nämlich niemandem den Spaß an der Suche verderben, auch wenn eigentlich nicht wirklich was verrate. Aber. Nur so viel sei gesagt: Lohnt sich! Als Normal-User darf ich ja keine blauen Schleifchen vergeben, aber hier würde ich es tatsächlich mal machen!

"Im Wald" vollständig lesen

Blankenberg



Heute das gute Wetter ausgenutzt und einen kleinen Spaziergang in und um Blankenberg gemacht. Und ich habe Dreck in der Linse. Mist.

Insekten im Garten

Es ist Herbst, wie man an den Blumen erkennen kann, die jetzt blühen. Und zugleich sind diverse Insekten unterwegs:


Pilze im Wald

Heute beim Cachen im Wald mal wieder auf einen ganzen Haufen Pilze gestoßen. Diese hier wurden gerade von einem dicken Mistkäfer besucht.


Frage mich, ob diese Pilze irgend eine besondere Wirkung haben: Auf dem Weg in den Wald begegneten mir diverse Graffiti (an der Autobahenbrücke), die darauf zurück schließen lassen... :-D (Habe davon dummerweise kein Foto gemacht, aber.)