Skip to content

Naax am Rhing

Heute, das heißt gestern, also so nachts, haben wir dann doch noch unseren traditionellen Weihnachts-Cache gehoben. Und zwar hatten wir uns "Naax am Rhing" raus gesucht, weil der ja demnächst in die Tonne wandert. Was ich persönlich jetzt sehr schade finde, denn hier handelt es sich um ein wirklich netten Nachtcache, bei dem wir viel Spaß hatten. Schön abwechslungsreich und doch nicht zu schwer, sodass wir nach zwei Stunden das Final in den Händen hielten.

Ich sehe ja ein dass manche Dosen, gerade Nachtcaches, sehr wartungsintensiv sein können. Trotzdem ist es sehr schade, wenn sie von der Karte verschwinden, es gibt eh schon so wenige in unserer Gegend.

Wir hatten uns jedenfalls auf einem der letzten Events in Siegburg kurz mit dem Owner unterhalten, ob wir den Cache noch heben könnten, auch wenn er schon auf der Abschuss-Liste stände, und er meinte, dass er bis Mitte Januar eh nicht zum wegräumen käme. Somit stand unser Entschluss für diesen Cache, den wir schon lange auf unserer ToDo-Liste hatten, fest. Gestern (also am 22.) kam dann tatsächlich die "Archived"-Meldung rein, aber da wir uns ja vorher angemeldet hatten, sind wir ihn trotzdem noch angegangen. Und tatsächlich fehlte nichts, alles fein geklappt.

So, und jetzt in die Haia. ;-)

Kleine gelbe Knubbeln

Habe doch letztens von der Dose mit den vier Schlössern berichtet. Heute haben wir sie endlich auf bekommen. Darin dies:


Schon ziemlich Klasse, oder!? Ich verbreite ja normalerweise nicht im Internet, welche Dosen ich besucht habe und wie die so von innen aussehen, aber die hier fand ich so schön gemacht, dass ich mal eine Ausnahme machen möchte. Kein Wunder, dass die mit vier Schlössern gesichert ist! ;-)

Die Brutalität anderer Cacher

Da kommt man an einen wirklich sehr schönen Cache, der gerade mal ein paar Wochen alt ist, der mit insgesamt vier Schlössern gesichert ist, und muss feststellen, dass trotzdem dass in der Beschreibung eindeutig angegeben worden war, dass man keine Tricks und schon gar keine Gewalt benötigt,
Kaputt...
um die Dose zu öffnen, irgendwer das vierte Schloss so gefrakt hat, dass der Zylinder gebrochen ist. Ich mein, das immerhin ein Sicherheitsschloss aus gehärtetem Dingsbum-Stahl. (Das Zeugs, was der Data in Staffel 2 als Demonstartion verbiegen sollte![1] ;-))

Aber das ist nur eines der Symptome. In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass Rücksichtnahme und Vorsicht nicht mehr unbedingt zur Standard-Ausstattung des gemeinen Muggles wie auch des speziellen Geocachers ist.Verschwindende Travelbugs, vermüllte Dosen, Anfeindungen innerhalb der Community... alles nicht mehr so wie früher. Bin ja normalerweise keiner, der immer direkt schreit, dass früher alles besser war, aber... manchmal... isses einfach so.

[1]Measure of a Man