Skip to content

Vier Tage!

Manche Leute, so wie ich, haben da ein Talent: Da fährt man jahrelang das gleiche gammelige alte Rennrad, das man irgendwann so um die Konfirmation herum mal bekommen hat, ein Zeitpunkt, der jetzt mittlerweile in einem anderen Jartausend liegt. Dann kauft man sich vom vom Munde abgesparten Kleingeld ein niegelnagelneues Mountainbike. Und fährt damit in die Stadt, weil man ja was für seine Gesundheit tun möchte und nicht wie die Energieverschwender mit dem Auto zur Post fahren will - sind schließlich nur 4 km oder so.

Und dann lässt man sich im Kreisverkehr von einem 89-jährigen Hutfahrer und seinem 1995 erstangemeldeten Fahrzeug anfahren!

Halleluja!

Neben einem dicken (noch nicht) blauen Fleck (das kommt später, noch tut es nur bei jeder Berührung weh) habe ich jetzt ein Ei im Vorderrad, dass ich kaum noch geradeaus fahren kann.

Nachdem ich nachmittags dann den Schock verdaut hatte, das Rad ins Auto und direkt zurück zum Feld damit, der aber in der Werkstatt keine Zeit für mich hatte, weil, scheint gerade Fahrrad-Saison zu sein, sind ausgebucht für die nächsten zwei Wochen. (...wenn ich in Sachsen bin.) Habe jetzt einen Termin für Anfang August für einen Kostenvoranschlag.

Ich freu mich... NICHT! :-(