Skip to content

Nørre Lynvig

Heute Nachmittag dann Nørre Lynvig besucht. Den Leuchtturm zum wiederholten Male nicht hinauf gestiegen, die Eintrittspreise sind mittlerweile unverschämt, selbst für dänische Verhältnisse.


Dann "nebenan" an den kleinen Hafen gegangen, bei dem wir letztes Jahr die vielen kleinen Kätzchen gesehen haben. Leider - oder zum Glück? - dieses Jahr keine da, aber einer der Streuner kam mir von der Gesichtszeichnung doch sehr bekannt vor:


Ansonsten verändert sich hier ja nicht viel. Die Fischer sitzen vor ihrer Hütte und halten bei einem Gläschen Aquavit einen kleinen Plausch, während einer gerade dabei ist, Fische auszunehmen. Hin und wieder kommt ein Tourist vorbei. Ansonsten Natur überall.

Am Strand

Heute morgen erst mal an den Strand. Tolles Wetter und kein Mensch unterwegs. Die ganze Küste vor Søndervig entlang werden auch dieses Jahr wieder Aufspülmaßnahmen für den Küstenschutz durchgeführt und offenbar wird da nicht nur Sand aus dem Meer geholt: Die Möwen jedenfalls finden das ganz toll und waren auch fast nicht dazu zu überreden, mal ein wenig Platz zu machen, damit man als Fußgänger durch kommt. ;-)


Wegen Sand und Wind und Wetter natürlich nur die Handy-Kamera dabei gehabt. Aber besser als nichts, sage ich mit immer...