Skip to content

Verkehrsopfer

:-(

Beim Radfahren dieses Reh gefunden, lag tot am Straßenrand. Wo meldet man sowas? Beim örtlichen Förster/Jäger? Und wenn man sich gerade mitten auf der Grenze zwischen NRW und RLP befindet, wer ist dann zuständig?

(Für die zart Besaiteten, die kein Foto von toten Rehkitzen vertragen können: Nicht auf den erweiterten Artikel klicken, dann müsst ihr euch das auch nicht antun.) "Verkehrsopfer" vollständig lesen

Im Steinbruch

Kurz hinter der Grenze bei Kölsch-Büllesbach gibt es einen alten Steinbruch. Um diese Jahreszeit sieht es da besonders hübsch aus, wenn die sommerlichen Wildblumen blühen:


Radtour

Heute nach Dondorf, dann an der Sieg entlang bis Merten und schließlich quer durch die Berge nach Uckerath und heim. Die Kamera war dabei, deshalb ganz viele Foto:


Und wenn ihr glaubt, dass nach so vielen Fotos noch Text kommt, muss ich euch enttäuschen: Ich bin viel zu erledigt! Es ist nämlich gut warm in der Sonne heute! ;-)

Troisdorf

Den Weg zum Bilderbuchmuseum in Trosdorf hätte ich durchaus auch mit dem Auto zurück legen können oder ihn zumindest mit der Bahn abkürzen können. Aber dann hätte ich ja die Viecher in den Siegauen verpasst!


Ist ja auch gar nicht so weit nach Troisdorf, man kann ja praktisch die ganze Zeit durch das schöne Siegtal fahren. Allerdings ist die Autobahn stellenweise ja wirklich sehr laut.

Auf dem Rückweg gab es dann noch mehr zu sehen. Zum Glück hatte ich die richtige Kamera dabei, also gibt es auch mal anständige Fotos:


Auf jeden Fall eine gute Ausbeute heute: Was für die Gesundheit und die Umwelt getan, Viehzeug fotografiert UND auch noch was für die Bildung getan!

Radtour

Dieses Mal den Berg hoch und auf der anderen Seite runter, und dann jenseits der A3 wieder hoch.


Da auf der anderen Seite ist Rauschendorf. Warum die den Typ in den den Baum gehängt haben, stand am Dorf-Aushang, s.o. Danach dann wieder unter der Autobahn durch und an der ICE-Strecke vorbei, um die Ecke durch den Wald zurück heimwärts. Wiedermal eine schöne lange Tour. Man muss das Wetter ausnutzen. ;-)