Skip to content

Besser als vorher...

Wenn man bei der Werkstatt war und der Mechaniker (-tronkier? Wie auch immer das heute heißen mag...) mit der speziellen Spezial-Politur den Kotflügel bearbeitet hat und es nachher besser aussieht als vorher... Vielleicht sollte ich mal überlegen, ob ich das Auto nicht mal komplett aufpolieren lasse. Das glänzt ja wieder richtig! Erstaunlich, was man aus dem alten Lack noch raus holen kann.

Jedenfalls, der Kratzer vom Montag ist weg. Das Schwarze war offenbar nicht meine Grundierung, sondern nur schwarzer Polo-Lack. Die Beule ist halt drin, aber die jetzt raus ziehen und dabei riskieren, dass man nachher die ganze Seite lackieren muss... bei einem Fahrzeug im 13ten Jahr ist das wahrscheinlich nicht mehr unbedingt nötig. Ist nicht die erste und bestimmt auch nicht die letzte Beule, die mein treuer Civic einsammeln wird. ;-) Passt symmetrisch auch ganz gut zu der Beule auf der anderen Seite, die mein Vater damals mit der Garagentoreinfahrt rein gemacht hatte... :-D

Rümms!

Da stehst Du nichtsahnend bei der Apotheke auf dem Parkplatz rum und sortierst gerade den Kram auf dem Beifahrersitz, da siehst Du noch aus dem Augenwinkel, wie der schwarze Polo vor Dir rückwärts aus der Parklücke raus fährt und neben Dir in die Lücke rein will, und Du denkst noch so bei Dir, "das ist aber eng", da machts auch schon dieses kratzende Schranz-Geräusch, das man lieber nicht hören möchte...

Wie man sieht, nichts groß passiert. Bis auf eine kleine Beule hoffe ich mal, dass man das alles noch weg polieren kann.

Der jungen Frau jedenfalls, die mich da angekratzt hat, war das schon sehr peinlich und etwas gestresst war sie auch. Ich nehme an, das war ihr erster Unfall! Wenn man erst mal ein paar Lackschäden hinter sich hat, normalisiert sich das... ;-) (In meinem Autofahrer-Leben habe ich ja auch schon mal rückwärts im toten Winkel stehende Dinge geplättet, zB damals das Motorrad, als ich noch Zivi gemacht habe... man, das ist schon 20 Jahre her, bin ich echt so alt?)

Da ich ja eh mal unterwegs war, habe ich dann noch den Umweg zum Autohaus genommen, aber um kurz vor sechs hatten bereits alle Werkstattmitbarteiter den Feierabend angetreten. Also die Tage da noch mal vorbei und gucken, was der sagt.

Bad Honnef

Heute mal wo anders hin als sonst: Auf nach Bad Honnef. Ist von uns aus jetzt auch nicht so weit, aber da waren wir schon ganz lange nicht mehr und die Dosen auf der Insel haben wir noch immer nicht eingesammelt. Ist sehr schön hier, mitten im Rhein. Vielleicht sollten wir im Sommer mal hier ins Freibad kommen. ;-)



Auf dem Rückweg zum Auto sind wir dann noch an einem Cache vorbei, an dem es eine ganze Menge alter Fahrzeuge ausländischer Produktion zu sehen gab. Lots 'n' lots of vintage cars, sozusagen:


Zu guter Letzt haben wir dann noch bei der Firma ABB heraus gefunden, dass man seltsame große containerartige Dingse nicht *RÄUSPER* sollte. Weil wegen der darin installieren Bewegungsmelder... Ahja! ;-)


Soviel dazu! Und ich dachte, dass man das nicht darf wegen des Verletzungsrisikos! ;-)