Skip to content

Noch mehr Frühlingsblüten

Weil alles so heftig blüht, hier noch ein paar Fotos von Blüten. Weil, es ist Frühling und ich kann es nicht lassen, alles zu fotografieren, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und da bieten sich mehr oder weniger stationäre Blüten halt an! ;-)



Außerdem kann man mit Handy-Kameras ganz hervorragende Macro-Aufnahmen machen, weil die die Dinger ja so winzig sind. Und bei genügend Umgebungslicht sind die jetzt auch nicht wirklich schlecht, so qualitätsmäßig...

Köln und dann Trekdinner

Heute haben wir uns mit A. in Köln getroffen. Der war zufällig in der Gegend und das muss man ja mal ausnutzten. Bei der Gelegenheit haben wir haufenweise touristische Fotos gemacht, er mit seiner Canon, ich mit meiner Nikon. Muss ja auch mla sein, normalerweise kommt man ja nur als (beinahe) Einheimischer zum Dom, dann ist der ja mehr oder weniger uninteressant! Ich wollte einfach auch mal doof auf der Domplatte im Weg rum stehen! ;-)


Leider hat er das bessere Objektiv... :-( Zum Glück habe ich seine Fotos nicht, muss ich also hier keinen Vergleich vorführen! ;-) Aber bei der Menge Fotos, die ich alleine schon gemacht habe, wollte die eh keiner sehen! :-D


Am Abend sind wir dann noch nach Bonn gefahren, es war Trek Dinner. (Wir haben heute übrigens - bis auf die Fahrt zum Bahnhof - nur ÖPNV benutzt! Nimm das, CO2-Fußabdruck!) ;-) Beim Trekdinner war es soweit eigentlich wie immer und da auf allen anderen Bildern Leute zu sehen sind, die nicht unbedingt im Internet auftauchen müssen - ich bin so ein altmodischer Mensch der Privatsphäre für eine gute Idee hält -, hier ein Foto von zwei Erdbeer-Muffins mit grüner Sahne: