Skip to content

Troisdorfer Ansichten

Heute mal wieder nach Troisdorf gekommen. Bewegung tut Not, denn die ganze Zeit rum sitzen macht auch nur bekloppt im Kopp. Also ein paar Dosen gesucht. Zwei gefunden, denn bei einer standen zwei Bauarbeiter-Muggle rum, sodass wir den anderen auch nicht finden konnte, weil, Bonus.


Soweit die heutigen Ansichten aus Troisdorf. Wer übrigens auf dem letzten Bild die balzende Meise findet, darf sie behalten. ;-)

Wintereinbruch

Da guckt man morgens nichtsahnend aus dem Fenster, da sieht das so aus:


Und ich hatte doch echt gedacht, dass der Frühling jetzt endlich da wäre, nachdem es die letzten Tage ja doch endlich mal etwas wärmer geworden war. Naja, was will man machen. Wird mich ja auf den Straßen gleich noch was erwarten. Ich weiß doch jetzt schon, dass da wieder genug Leute mit ihren hübschen neuen Sommerreifen unterwegs sind und den Berg nicht rauf und runter kommen... Gnahhhh!! Ich will nicht! :-( Vor allem finde ich meine Handschuhe nicht wieder!

Stephen Hawking

Der Popstar der Wissenschaft ist tot. 76 Jahre ist ja auch ein stolzes Alter. Trotzdem natürlich sehr traurig. Wer weiß, was ein Geist wie seiner sich noch alles hätte ausgedacht, wenn er noch etwas mehr Zeit gehabt hätte... Von seinen vielen Auftritten in diversen Pop-Culture-relevanten Produktionen kann man ja auch halten, was man will - persönlich fand ich es manchmal halt etwas übertrieben, zB in TBBT -, aber offenbar hatte er auch immer eine schelmische Seite. Ohne Humor ist das Leben ja auch blöd, sag ich immer. ;-)

Ruhe in Frieden, Stephen. Und thanks for all the fish. ;-)

Auf dem Dorf

wenn man vergesse hat, dass man noch was von der Apotheke abholen muss, muss man abends halt noch mal raus. Ist ja nicht so weit, also zu Fuß. Unterwegs durchs Dorf dann man wieder Fotos gemacht, besonders wenn einem so eine niedliche Mieze vor die Füße läuft.


Leider schon so dunkel, dass die Hälfte der Bilder total verwackelt ist. Und die Kamelien im Vorgarten sind alle angefrostet. Blöder Winter! ;-)

Die Taube

Die dicke Taube ist wieder da und lugt, ob sie ins Vogelhäuschen rein passt. Heute hat sie sich tatsächlich dagegen entscheiden, obwohl sie es durchaus versucht hat. Zu viel Seitenwind. ;-)


Ansonsten verscheucht die dicke Amsel ja normalerweise alle anderen Bittsteller, aber die Taube ist der King of the Hill.