Skip to content

Tempura

Heute gab es leckere Sachen. Seit wir die Fritteuse wieder hervor gekramt haben, nehme ich definitiv zu viel gehärtete Pflanzenfette zu mir! ;-)


Eigentlich ganz einfach:
  • Gemüse nach Wahl und Geschmack
  • 100g Mehl
  • 100g Stärke
  • 1 Ei
  • 1 Päckchen Backpulver (Note to self: Das war das letztes, musst neues kaufen! ;-))
  • Kaltes Wasser hinzufügen, bis der Schleim flüssig genug ist
  • Eine Stunde ruhen lassen
  • Gemüse eintunken, ausbacken, genießen und sich dabei nicht die Schnute verbrennen! ;-)

Bohnenburger (Pfanne geht auch)

Heute mal wieder Bohnenburger, ganz frisch gemacht. Also, Dose auf, Finger rein und matsch-matsch-matsch... ;-)


Lecker lecker lecker lecker lecker lecker, wie es in der Werbung immer so schön heißt. Nur, dass die hier wirklich lecker sind.

Kontaktgrillpizza

Not macht ja bekanntlich erfinderisch. ZZt sind unsere Kochmöglichkeiten etwas eingeschränkt, aber hin und wieder muss man halt mal eine Pizza haben. Oder zumindest sowas Ähnliches. Und zum Glück ist gestern beim Salat eins dieser leckeren Mais-Fladenbrote übrig geblieben, die es beim griechischen Salatestand im Supermarkt mit R gibt.


Einfach mittig halbiert und belegt und zack auf den Kontaktgrill. Außer, dass man echt vorsichtig sein muss, dass der Käse nicht am Deckel anklebt - deshalb das gestapelte Olivenglas - geht das erstaunlich gut. Und schmeckt nicht mal so schlecht!

Güh-Ross

Mit der Schwiegermutter Gyros essen gewesen:


Lecker wars. Danach denn mit dem Rad noch das Siegtal unsicher gemacht, man(n) muss das großes Gyros ja auch wieder abtrainieren. (Frau nur das kleine. Ist halt nicht so gierig. Aber wenn man(n) nun mal hungrig ist!?!) ;-)