Skip to content

Entlang der ehemaligen Hanfbachtalbahntrasse

Heute kurz entschlossen den alten Bahndamm der Hanfbachtalbahn entlang geradelt. Der Schotter, den die vor einiger Zeit neu ausgebracht hatten, ist mittlerweile fast befahrbar. Toll ist zwar anders, aber besser als nix.

Am Ende kommt man jedenfalls in Rheinland-Pfalz raus und wenn man dann noch nicht genug hat, kann man noch ei Stück weiter fahren bis dorthin, wo wohl einst die letzte Haltestelle der Bahn war. Dort gibt es jetzt ein paar Tafeln und eine Schutzhütte mit Teich. Eigentlich ganz hübsch hier.


Vorher haben wir allerdings noch einen Rehbock gesehen, der sich von uns nicht wirklich hat stören lassen. Hat da friedlich vor sich hin gegrast und uns blöd angestarrt. Erst auf dem Rückweg ist er dann vor uns geflüchtet.


Schön wäre es, wenn sich die Gemeinden Hennef und Bucholz (Königswinter?) mal zusammen tun könnten und den Fahrradweg durchgängig machen würden. Ist ein bisschen blöd, wenn man zwischendurch auf die Straße ausweichen muss. Viel Verkehr ist hier zwar nicht, aber. Andererseits, so wie die Straße mittlerweile aussieht (und sich anfühlt, aua aua), hätte die wohl mal Priorität, wenn es um die Verkehrsplanung geht...