Skip to content

Tomb Raider Meeting XX

Schon wieder ein Jahr rum, schon wieder liegt ein Tomb Raider Meeting hinter uns. Dieses Mal war es das Zwanzigste! Seit dem Jahr 2000 haben sich also Verrückte Lara-Fans bereits 20 Mal getroffen...... verrückt! ;-)


Viel Spaß hatten wir jedenfalls, so wie jedes Jahr. Leider darf ich ja nur die unverfänglichen Bilder hier zeigen und die, die auf der Meeting-Foto-Seite zu finden sind, habe ich jetzt mal auf vielfachen Wunsch mit einem Passwort gesichert. (Den Link baue ich trotzdem hier ein, damit ich die selber schneller wieder finde, wenn ich in 10 Jahren hier vorbei komme...) ;-)


Dieses Jahr haben wir die Ausflüge relativ kurz gehalten, da wir ja nur einen Tag weniger hatten: Wir mussten am Samstag ja leider schon abreisen wegen der Hochzeit von S & J vom Trekdinner. Schade irgendwie, denn wir sehen die Raider ja eigentlich viel zu selten. Aber wenn man halt über das ganze Land verstreut ist... Also kein Geocachen dieses Jahr, aber den Abstecher zum örtlichen 1€-Krimskrams-Laden, in dem ich im Frühjahr ein Handtuch erstanden habe, haben wir uns nicht nehmen lassen.


Gegrillt haben wir natürlich wie jedes Jahr, aber auch hier machten sich einige Ausfälle bemerkbar: S und ich waren dieses Jahr ganz alleine für das Feuer verantwortlich und da wir keine Briketts hatten, sind die Holzkohlen alleine viel zu schnell runter gebrannt. Aber Burger gab es wieder, so wie letztes Jahr: Bohnenburger von mir und "echte" mit totem Tier von S.


Abends bot sich dann ein ganz besonderes Schauspiel: Die tief stehende (bereits untergegangene) Sonne hat von unten die Wolken angeleuchtet, die sich ganz weit oben in der Atmosphäre befanden. Sah "in echt" noch viel beeindruckender aus. (EDIT: AK hat uns dann ein paar Tage später drauf hin gewiesen, dass es da tatsächlich eine Webseite gibt, die Meldungen über diese leuchtenden Nachtwolken sammelt. Da habe ich dann mal zwei Bilder hoch geladen.)


Ansonsten konnten wir auch noch einen Geburtstag feiern. Ach ja, und die Wärmeleitpaste an einem Notebook haben wir auch noch ausgetauscht, weil ich rein zufällig mein Werkzeug dabei hatte, das hatte ich am Donnerstag vergessen, aus dem Auto raus zu holen, bevor wir los gefahren sind. Und Leitpaste hatte ich auch dabei, also perfekt getimet! ;-) Aber selten so ein Notebook gesehen, wo das so einfach ging. Die ganze Heat-Sink-Assembly konnte war da mit so etwa 10 Schrauben befestigt und dann konnte man sie komplett raus nehmen. Daumen hoch! ;-)

Am Samstag also wieder zurück. Heiß unterwegs und viel Verkehr! Wie es auf der Hochzeit war, erfahrt ihr im nächsten Artikel.