Skip to content

Steinhuder Meer

Heute dann ein Ausflug ans Steinhuder Meer. Wenn man schon in der Gegend ist! Der Typ vom Restaurant meinte, dass sie dieses Jahr echt Probleme mit dem Wasserstand gehabt hätten, dass der an den heißen Tagen teilweise um 2 cm pro Tag gefallen wäre, aber ich fand jetzt nicht, dass sehr viel weniger drin war als das letzte Mal, als wir hier waren. Vielleicht hat der viele Regen letzte Woche (oder wann war das?) ja wieder aufgefüllt...


Die Haubentaucher haben jedenfalls ganz friedlich keine 10 Meter vom Ufer gepennt. Die sind den Trubel mit den vielen Touristen also offenbar gewohnt.


Ansonsten haben wir noch drei Dosen gesucht und gefunden. Der eine war ein Reverse-Cache, den ersten, den wir gemacht haben. Interessantes Konzept.

Die Heimfahrt habe ich komplett alleine zurückgelegt, also am Steuer, nicht dass ihr denkt, ich hätte die anderen da sitzen lassen! ;-) Der BMW fährt sich... seltsam. Ich bin ja eh kein Freund von Automatik-Getriebe, das weiß nicht, was ich von ihm will, und ich weiß nicht, was ich tun soll, damit es das kapiert, was ich von ihm will. Das schaltet zum Spritsparen auf der Autobahn in den 42sten Gang und dreht dann bei 130 bei 1300 oder sowas und wenn ich dann wen überholen will, muss es erstmal zwei Sekunden überlegen, wo es jetzt hinschalten soll und sucht sich natürlich genau den Gang aus, in dem er viel zu viel Power bereitstellt. Ich wollte eigentlich gar nicht 180 fahren! :-D Naja, muss ich noch mal üben!