Skip to content

Pflaumenkuchen!

Jahaaa, auch die letzten Fotos von Pflaumenkuchen sind mindestens schon einen Monat alt! Und da ich heute mal wieder Zeit, Lust und Laune hatte und ich auch direkt schon wieder einen Abnehmer für die Hälfte davon gefunden habe, habe ich direkt zwei Platten gemacht. Weil: Lecker!


Komisch, scheinbar mache ich an den Wochenenden nichts anderes mehr als backen! Ich sollte mal drüber nachdenken, eine Selbsthilfegruppe zu gründen, aber ich bin ja viel zu beschäftigt damit, Kuchen und Pizza zu backen! ;-)

Heute jedenfalls waren die Zwetschgen schon extrem reif und trotzdem haben sich die Kerne festgehalten, als wollte sie jemand mit purer Gewalt aus dem Fruchtfleisch heraus.... Oh. Naja, so ein bisschen stimmt das ja auch schon. Aber auch egal. Da die Früchte also schon so reif waren, haben sie beim Backen auch ordentlich Saft gezogen, sodass ich jetzt eine unglaubliche Menge Sauerei auf den Backblechen habe, denn es war so viel, dass es über das Backpapier hinweg gelaufen ist. Ziemlich doof, das, denn wenn das erstmal so richtig fest gebacken ist, kriegt man das ja nie wieder richtig runter. Also am Besten, solange es noch warm ist, mit der weichen Spülbürste bearbeiten.