Skip to content

Ein Tierheim in Kassel

Eine Bekannte von Ute hatte über einen kleinen Kater berichtet, der im Tierheim abgegeben worden ist, und sie hatte Interesse, also sind wir auf dem Weg von Calden nach Hause mal eben hier vorbei und haben uns einen ganzen Haufen Miezekatzen angeschaut. Dabei ist dann das hier passiert:


(Photos by Caro)

Ich kann echt nichts dafür! Da steht, man soll die Tiere nicht hoch nehmen und sowas, aber was ist, wenn das Tier einem auf den Rücken springt?!

Ansonsten habe ich mal wieder den Grund hautnah erleben dürfen, weshalb ich mich besser von Tierheimen fernhalte: Ich hätte sie am liebsten alle mit genommen, die armen, gequält dreinschauenden, mauzenden Miezen... :-( Geht aber nicht.

Flughafen Kassel-Calden

Viele Menschen sind mit der Politik unzufrieden; manche werfen ihr Geldverschwendung oder Vetternwirtschaft vor; manche sagen, die Politik würde zu wenig auf Expertenrat hören und zu viel auf Lobbyisten hören; und wieder andere sind der Meinung, Politiker würde untereinander solange klüngeln, statt sich um die tatsächlich dringendsten Belange der Bürger zu kümmern. All dies fasst man im allgemeinen unter dem Schlagwort "Politikverdrossenheit" zusammen.

Dann aber, alle paar Jahre, kommt so ein richtiger Klops daher, über den die gesamte Republik lacht[1]: "Diese Kasseler!" Dabei muss man ihnen zugute halten, dass - im Gegensatz zum Berliner Hauptstadtflughafen -, diese beton-gewordene Monstrosität tatsächlich betriebsbereit, eröffnet und mit funktionierendem Brandschutz ausgestattet ist. Es fliegt halt einfach nur einmal am Tag einer her und wieder weg. Also, an manchen Tagen. Weil, wer will schon nach Kassel? Ich mein, ja, ich könnte verstehen, wenn das Wetter so wie heute ist, wer würde nicht gerne nach Teneriffa oder Hurgada fliegen? Nur, ach, so viele Leute können sich das dann auch wieder nicht leisten...

Und so schmunzelt man als Tourist ob eines Flughafens, der dort in der Kasseler Einöde steht und praktisch nur eröffnet ist, damit die beiden Damen im Reisebüro nicht im Kalten stehen müssen, sich die Platzwarte, die Security- und Maintanence-Angestellten zum Mittag im "Up & Away" auch mal hin setzen, die Wildpinkler nicht wildpinkeln, sondern eine gut ausgestattete Toilette benutzen können. Ach ja, und damit der Fieseler Storch untergestellt werden kann, der jetzt endlich eine eigene Halle hat.


Was ist ein Fieseler Storch? Ein Flugzeug aus den 1930ern. Sieht nicht wirklich spektakulär aus, aber es gibt nicht mehr viele davon, und es spielt vor allem eine ganz wichtige Rolle in einem Custom Level von Ute, weshalb wir das gute Stück natürlich sehen wollten!

Weiter geht es im "Erweiterten Eintrag"! So viel Text und Fotos, das ist nichts für einen Kurzartikel! ;-) "Flughafen Kassel-Calden" vollständig lesen