Skip to content

Die Innenstadt von Kassel

Heute waren wir hauptsächlich noch mal faul. Nachdem wir Caro zu Hause abgeholt hatten - wo wir nach einem ausgiebigen Frühstück (uA mit einer Kassler Spezialität, der Stracke, sehr lecker übrigens) ihre Katzen geknuddelt haben -, sind wir noch mal in die Stadt und ich habe haufenweise Fotos gemacht, während ich mich von den anderen haben abhängen lassen! ;-) Angefangen haben wir an der Grimmwelt. Von hier hat man einen total guten Ausblick über das Panorama des südliche Kassels. Hätte man, wenn das Wetter besser wäre. Oder ich nicht einen Haufen Fotos gemacht hätte, die der Sticher von Hugin nicht zusammengesetzt bekommt, weil ihn die vielen Bäume und Äste total verwirren... Hätte doch noch eins mit dem Handy machen sollen, das ist zwar von sowas auch meist total durch'n Wind, aber vielleicht, vielleicht...


Im Dritten Anlauf habe ich ein Panorama hin bekommen, das nicht all zu schlimm aussieht. Nur ganz rechts am Rand, das letzte Bild, das will nicht so richtig passen. Aber auch egal! ;-)



In der Stadt trafen wir dann diesen süßen kleinen Polizei-Smart. Sowas brauchen wir auch. Wirklich niedlich. Das lässt die Staatsmacht gleich in einem viel positiveren Bild dastehen, wenn man sich vorstellt, wie zwei ausgewachsene Polizisten sich mit all ihrem Gedöns, das sie immer mit dabei haben, in diese kleine Knutschkugel quetschen müssen! ;-)


In der Stadt wurden in der Stadt neben dem obligatorischen Riesen-Weihnachtsbaum auch die sonstige Weihnachtsdeko aufgestellt bzw angehängt. Frage mich, wo man jedes Jahr solche riesigen Tannen her bekommt. Ist ja nicht nur hier so, das gibt es ja praktisch in jeder größeren Stadt.


Ansonsten habe ich mich größtenteils darauf beschränkt, noch mal etwas geradere Fotos von Dingen zu machen, die ich bereits hatte, und bin kläglich gescheitert. Also, nicht nur, weil der zweite Versuch meist genau so schief war wie der erste, sondern auch weil ich mich von anderen Dingen habe ablenken lassen, etwa ein paar Kacktauben:



Insgesamt hatten wir aber viel Spaß, auch wenn das mit dem Sightseeing sich heute eher in Grenzen gehalten hat. Man muss ja auch mal einen langsamen Tag hinlegen, um nicht völlig reizüberflutet zu werden.