Skip to content

Geht wählen!

Morgen ist Wahltag in NRW. Also kommt jetzt wie immer mein Wahlaufruf: GEHT WÄHLEN! Auch wenn es "nur" eine Kommunalwahl ist. Oder gerade weil, denn gerade in der Kommune wird Politik gemacht, die am Ende alle spüren: Ob neue Straßen oder Fahrradwege, ob Schwimm- oder Hallenbad, ob Mittagsstunde oder Restaurant-Tische auf dem Gehweg, wird alles in der Gemeinde entschieden.

Ich persönlich habe ja bereits gewählt, per Briefwahl. Außerdem hier meine Favoriten von verunstalteten Wahlplakaten: Leider habe ich nur diese beiden gefunden. Corona scheint auf die Graffiti-Künstler und solche, die es noch werden wollen, von der Straße geholt zu haben.


Dass die jetzt beide hauptsächlich von der einen roten Partei sind, ist eher Zufall. Oder doch nicht? War das vielleicht der gleiche Künstler? Man weiß es nicht...

Die kontroversesten Plakate sind mal wieder von den Spaßparteilern. Ob die jetzt wirklich "sehr gut" ist, mag ja mal dahin gestellt bleiben, aber immerhin beziehen sie klare Position gegenüber den Braunblauen, oder wie muss ich die Platzierung verstehen?


So, und hier noch der Disclaimer: Die Abbildung dieser Plakate ist natürlich eine Wahlempfehlung meinerseits, sondern nur das, was mir in diesem Wahlkampf besonders ins Auge gefallen ist. Informiert euch, was welche Partei in eurer Kommune die Partei macht, die euch besonders anspricht und vertritt. Und dann geht ihr morgen wählen!

(Edit 14.9.: Zwei Fotos von Plakaten hinzugefügt, die ich die Tage noch gefunden habe. Einfach, damit dieser ohnehin schon prächtige Bart der schwarzen Partei auch vertreten ist. ;-))