Skip to content

Schneegestöber und Heuschnupfen

Heute mal wieder Einkaufsdienst. Über Nacht ist das Wetter über uns herein gebrochen, das schon die ganze letzte Woche angekündigt war: Schneegestöber, Graupelschauer, Hagel und Sturm, gemischt mit strahlend blauem Himmel. April, wie ich ihn lange nicht erlebt habe. In den letzten Jahren hatten wir ja um diese Jahreszeit meist schon Sommer-Temperaturen, so wie die, die wir sie bereits Ende März hatten.

Heute aber erst mal Schnee auf allen Blüten. Die armen Insekten, die letzte Woche schon überall herum flogen, haben sich hoffentlich in einer warmen Höhle versteckt. Andererseits, hübsche Fotos kommen dabei ja schon rum:



Gerade die Kamelien sind besonders hübsch geworden, das grelle Rosa, das dunkle Grün, der strahlende Schnee... Obwohl, so alles in allem, die anderen sehen auch ganz hübsch aus.

Nachmittags war der Schnee dann geschmolzen und auf den Blüten haben sich sehr hübsche Tropfen gebildet. Auch hier sind die Kamelien besonders krass heraus gekommen, finde ich.


Da es dann auch schon wieder ein bisschen wärmer geworden war - trotz der fortgesetzten Schneeschauer -, kam dann auch eine dicke Brummelhummel vorbei geflogen und setzte sind an die nassen Blüten. Resultat: Krasses Foto!


Ansonsten: Nicht viel zu berichten heute. Habe Filme in die Entwicklung gegeben - u.a. den 127er aus der Yashica TLR - und einen Haufen Kassetten aus dem Keller geholt, auf denen vielleicht noch Programme für den VC-20 drauf sind. Wenn das Erdmagnetfeld über die Jahre nicht ganze Arbeit geleistet hat! ;-) Man kann also noch weitere Blog-Einträge erwarten!