Skip to content

Halberg

Nach dem Abendessen mal wieder eine kleine Runde um die Dörfer gemacht. Das Wetter war allerdings eher mittelmäßig. Immerhin blieb es trocken. Trotzdem ist der ISO-100-Film, den ich in die analoge Kamera eingelegt hatte, um diese zu testen - die eine, die ich sozusagen als Dreingabe zusammen mit dem 35mm Nikkor bekommen habe -, wahrscheinlich etwas langsam gewesen. (Das hat nämlich ein Tamron-Zoom drauf, das gut zwei Blenden langsamer ist als die meisten meiner Festbrennweiten.)

Heute mal wieder nach Bödingen rauf gefahren, dann aber den Fußweg durch den Wald runter in Richtung Halberg gegangen. An der Abzweigung gab es als erstes mal Schafe. Geschorene Schafe, die ein bisschen albern aussehen, so ganz ohne Wolle. ;-)


Als nächstes bin ich dann allerdings auf ein kleines Hindernis getroffen: Wann diese Baum umgestürzt ist, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich nehme jetzt einfach mal an, dass es vor Kurzem war. Was bringt so eine große Eiche zum Umstürzen? Muss ja ein ziemliches Wetter gewesen sein. Sieht jetzt nicht wirklich morsch aus.


Ansonsten gab es noch ein paar niedliche Viezeugse am Wegesrand: Zum Beispiel die Weinbergschnecke. Die kroch auf den kleinen Bach nebenan zum, und zwar ziemlich zielstrebig. Und ein paar Meter weiter gab es dann noch ein Pferd. Ich mein, nicht, dass es davon in der Gegend hier nicht gefühlt ungefähr Eintausend gibt! ;-)


Die Schafe vor dem Reiterhof wollten leider nicht hoch gucken, aber auch so sehen die ganz niedlich aus. Immerhin hatten die noch ihre Wolle drauf, bei dem Wetter, das wir im Mai hatten, ist das vielleicht auch besser so. Wobei, seit der Juni angefangen hat, wünschen die sich wahrscheinlich, dass ihnen jemand den Pelzmantel abmachen würde, denn es ist so schwül wie es nur sein kann...

Den Weg rauf gab es dann mal wieder einen Kaffeebecher, den jemand einfach mitten in der Natur abgestellt hat. Können die Leute eigentlich nicht mal ihren Müll wieder mit nach Hause nehmen? Ich mein, ist ja schon schlimm genug, dass der blöde Kaffee in Einwegbechern verkauft wird. Aaach, ich reg mich schon wieder auf! ;-)



Und das wars dann auch schon wieder. Bin mal gespannt, wie die Bilder aus der F50 werden. Ich mein, die sollte ja jetzt nicht so drastisch unterschiedliche Bilder machen im Vergleich zu meiner F601 - die ist allerdings sehr viel stabiler! Ach, stimmt, ich muss auch noch einen Eintrag darüber schreiben, wie ich heldenhaft den Anschalter repariert habe. Habe allerdings keine Fotos davon gemacht. Naja, mache ich dann zusammen mit den Beauty Shots, die ich noch nicht habe, weil ich noch auf besseres Wetter warte. Hätte ich direkt mit denen vom 35er machen sollen.

Kurpark und Geistingen

Nach dem Abendessen noch Bewegungsdrang gehabt. Ein kurzer Abstecher in den Kurpark - ich musste eh das Auto anwerfen, weil morgen der Müllwagen sonst wieder nicht dran vorbei kommt - stand auf dem Programm. Vorher noch die nassen Blätter im Vorgarten im Bild festgehalten. Interessant, wie das Wasser darauf abperlt:


Im Kurpark dann erstmal eine entwurzelte Ente in einer Pfütze gefunden. Ich hoffe, den Küken geht es gut. Die müssten ja jetzt schon relativ alt und selbstständig sein, aber bei so einem Sturzbach wie am Freitag weiß man ja nie! Diese hier schien jedenfalls weniger mit ihrem Schicksal zu hadern.


Ansonsten blühen die üblichen Verdächtigen im Kurpark. Als ob nix gewesen wäre. Und gleichzeitig haben wir das totale Waschküchenwetter: Wie im November, diesig bedeckt, dabei aber so um die 18° und 100% Luftfeuchtigkeit. Ich gehe jedenfalls ein, sobald ich auch nur einen Schritt tue. Tolle Idee, also, noch einen Abendspaziergang zu machen... :-/


Bin dann, wie man sieht, noch nach Geistingen gelaufen und habe rund um die Kirche noch ein paar Bilder gemacht. Jaja, hatten wir auch schon alles, so oder so ähnlich. Aber für den kleinen Irrgarten musste ich tatsächlich mal auf das 28mm wechseln, ansonsten habe ich heute wieder sehr viel mit dem 35er gemacht. Gute Ergänzung zu den anderen Objektiven in meiner Tasche. Bleibt die Frage, wie ich das auch noch mit mir rum schleppen soll, die Tasche ist doch so schon so schwer. Mist.


Jetzt sitze ich hier und kann nicht schlafen, weil die tieffliegenden Tiefflieger schon wieder so tief fliegen. Die geschlossene Hochnebeldecke reflektier zudem auch noch sehr effektiv das Vollgas-Aufheulen, das die hier direkt über'm Dorf noch mal einlegen, damit die den Weg bis zum Flughafen noch schaffen... Meh... Ich bin doch eh schon den ganzen Tag so gerädert gewesen...