Skip to content

Heide in der Wahner Heide

Heute war brilliantestes Wetter, weswegen wir uns mal wieder in die Wahner Heide begeben haben, da dort angeblich zur Zeit die Heide blühen soll. Und tatsächlich grüßte uns bereits auf dem Weg vom Parkplatz durch den Wald das erste Heidekraut. Flugs das 35mm drauf geschraubt und mal gaaaaanz nah ran gegangen und die Blende ziemlich weit offen gelassen: Was für ein Meer aus Unschärfe!


An der toten Eiche (glaube ich jedenfalls) war heute ausnahmsweise mal nicht viel los, sodass ich auch da mal ein paar experimentelle Fotos machen konnte. Überhaupt erfreulich wenig Betrieb, trotz des schönen Spätherbst-Wetters. Und den ersten und einzigen Cache des Tages konnten wir so auch perfekt erledigen, ohne dass einer zugeschaut hat.

Weiter in der Heide selber mussten wir dann feststellen, dass da noch immer überall diese "STOP, nicht betreten"-Schilder rum stehen, sodass wir an das eigentlich blühende Meer aus Heidekraut gar nicht ran kamen. Haben dann aber den schmalen Pfad genommen, der durch den lichten Wald führt. Warum gerade dieser Weg nicht gesperrt ist, weiß ich auch nicht. Aber es ist schön hier und deshalb stelle ich jetzt keine Fragen, die die Verantwortlichen dazu bringen könnten, auch hier noch so ein Schild auf aufzustellen.


Bevor ich jetzt noch mehr schreibe: Da es mal wieder ein paar mehr Fotos geworden sind, schiebe ich den Rest dieses Artikels in den "erweiterten Eintrag". Also: KLICK! Alleine schon die Bilder von den Bienchen lohnen sich! "Heide in der Wahner Heide" vollständig lesen