Skip to content

Sonnenuntergang auf der Löwenburg

Nachedem ich jetzt schon wieder den ganze Tag mit Filmescannen zugebracht habe, kamen wir abends im halb sechs auf sie hervorragende Idee, dass wir das gute Wetter ausnutzen und ins Siebengebirge fahren könnten. Dumme Idee, ich weiß, denn da mache ich ja wieder unglaublich viele Fotos (statt der übermäßig vielen, die ich normalerweise ja schon immer mach), was dazu führt, dass ich mal wieder mindestens einen "erweiterten Artikel" daraus machen muss. Denn, der Plan ging ja noch weiter: Wir wollten den Sonnenuntergang begucken!


Aber um die Löwenberg rauf zu kommen, muss man ja auch erstmal quer durch den Wald rennen. Und deswegen gibt es auch vom Aufstieg diverse Fotos, die ich jetzt glaube ich nicht weiter beschreiben muss, denn irgendwie sehen die ja alle gleich aus. Außer vielleicht folgender Hinweis: Da es ja doch schon etwas später war und daher dunkel im Wald, ist die leichte bis mittlere Unterbelichtung Programm! ;-) Soll ja auch authentisch sein!


Als wir dann endlich oben angekommen waren, habe ich erstmal in alle Richtungen Bilder mit dem 135er gemacht. (Ich hatte nur die kleine digitale Ausrüstung hatte, denn zusätzlich habe ich ja die Olympus OM-2 mitsamt ihrer drei Objektive mit auf den Berg geschleppt, um den Film voll zu kriegen. Was dann auch geklappt hat. Wird ja auch mal langsam Zeit.)

Weiter geht es aber erst im "erweiterten", da gibt es dann auch Schmetterlinge und natürlich den Sonnenuntergang. KLICK! "Sonnenuntergang auf der Löwenburg" vollständig lesen