Skip to content

Ein fauler Sonntagnachmittag

Heute gab es einen faulen Nachmittag im Garten, nachdem ich den Morgen ein bisschen viel Home Office an eben dieser Stelle und so. ...wo wollte ich hin? Ich glaube, ich bin etwas platt im Kopf. Vielleicht sind die Blaubären schuld:


Lecker! Blaubääären! Hmmm... Ist ja auch mal wieder Zeit gewesen, habe so lange schon keine Blaubeerpfannkuchen mehr gemacht. Wundere mich nur, wo die mitten im Sommer her kommen. In freier Wildbahn sind die jedenfalls noch nicht reif.

Währenddessen gab es einen kleinen Staring Contest hinter mir, mit viel Knurren und Murzen. Der Sockenkater hält das hier jedenfalls schonmal für sein Revier, so wie der rumort hat!


Ansonsten: Blumen. Alles mit dem Handy, das ist tatsächlich immer wieder einigermaßen brauchbar bei den langen Brennweiten. Und Hummeln. Ganz viele Hummeln!


Und dann kam da so eine kleine, blaue Libelle angeflattert und setzte sich direkt neben mich. Die ist sogar auch einigermaßen brauchbar raus gekommen. Erstaunlich.


Und dann sind wir abends doch noch vor die Tür gegangen und haben uns die Füße platt gelaufen. Aber das ist eine andere Geschichte. ;-)