Skip to content

Radtour im Siegtal

Bestes Wetter, also eine kleine Radtour durch das Siegtal. Habe die Gelegenheit genutzt und die Kamera im Handy mal bei etwas besseren Lichtverhältnissen getestet.


Habe die Bilder nur runter gerechnet und nicht an der Farbe geschraubt, so wie ich das sonst schon mal mache. Aus dem ersten und dritten Bild habe ich noch zwei Ausschnitte im Angebot, in denen man das Rauschen und die Kompression relativ gut sehen kann.


Für eine Handy-Kamera hält sich beides eigentlich in Grenzen. Und da man normalerweise eh keine 13 -Megapixel-Bilder ins Netz stellt, sondern die erst mal schön klein macht, fällt es dann fast gar nicht mehr auf. Der Chip soll ja angeblich von Samsung sein, die wissen ja einigermaßen, wie man sowas baut. Ist jetzt noch immer nicht mit einem Bild aus meiner DSLR zu vergleichen, aber immerhin gut genug, dass ich in Zukunft wohl nur noch auf 1280 runter skalieren werde und nicht mehr auf 800-900 wie beim Nexus.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!