Skip to content

Pfirsichschwemme

Während alle unter der Hitze stöhnen, die Bäume langsam alle Blätter weg werfen und der Rasen eigentlich nur noch aussieht und beim Drüberlaufen knirscht wie Stroh, scheint es ein gutes Jahr für alle möglichen Obstsorten zu werden. Wir haben da ja diesen Pfirsichbaum im Garten rum stehen, der uns dieses Mal jedenfalls mit so vielen Früchten zu wirft, dass wir uns gar nicht mehr davor retten können. Das da ist jedenfalls so ungefähr die Hälfte dessen, was ich heute gepflückt habe:


Wie man aus den anderen beiden Bildern gut entnehmen kann, hängt da ungefähr noch 20 mal mehr rum! Ich weiß gar nicht, wohin mit all den Pfirsichen. Und die sind auch noch unglaublich lecker dieses Jahr, weil die Sonne die so richtig mit Zucker aufgeladen hat! Morgen mache ich also glaube ich mal Kuchen, einfach mal mit Hefeteig, kann ja auch nicht groß anders sein als Pflaumenkuchen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!