Skip to content

Kirschdiebe und Kriechtiere

Heute morgen und dann wieder am späten Abend die Wärme im Garten genossen und den Kirschbaum bewacht. Auch wenn ich nicht weiß, warum ich das machen muss, denn ich esse ja gar keine Kirschen. Die Amsel war jedenfalls schwer beeindruckt. Guckt mich an nach dem Motto: "Komm doch hoch, wenn Du dich traust!" ...und ist dann mit der dicksten und rotesten Kirsche abgehauen! Mistviecher!


Der Spatz hat das Gleiche versucht, ist aber kläglich gescheitert. Wie man sieht, hing er kurzzeitig kopfüber am Ast und war kurz davor abzustürzen.

Derweil liefen am Tisch die ganze Zeit die Marienkäferlarven auf und ab. Die sehen ja schon einigermaßen bizarr und/oder skurril aus. Wie so ein Wesen aus einer anderen Welt, wie es sich ein Hollywood-B-Movie-Drehbuchschreiber nicht besser ausdenken könnte.


Und weil die die ganze Zeit da ihre Runden drehten, habe ich auch einfach mal mit dem Handy drauf gehalten und ein kleines Video erstellt, dass jetzt natürlich bei meinen googlehupfigen Freunden von YouTube rum liegt:


Wer keine Kriechtiere mag, hätte sich das jetzt wahrscheinlich lieber nicht angeschaut. Aber dafür ist es jetzt auch wieder zu spät, ne? ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!