Skip to content

Neues vom Horstmannsteg

Heute zufälligerweise mal wieder in Hennef an den Abrissarbeiten des Horstmannstegs vorbei gekommen. Hatte mich letztens ja schon gefragt, wofür die diesen riesigen Kran brauchen, aber jetzt habe ich live miterleben dürfen, wie die "Fundamente" für eine provisorische Stahlkonstruktion in die Sieg heruntergelassen wurden.


Ich nehme an, die werden gebraucht, um zu verhindern, dass größere Stücke der Brücke in die Sieg fallen. Ist ja Naturschutzgebiet hier, da kommt das wahrscheinlich nicht so gut an, wenn nachher der ganze Betondreck (mit was weiß ich für Zusatzstoffen, die man im letzten Jahrtausend so gerne zugemischt hat) im Wasser landet...


Frage mich nur: Die werden das gleiche (oder ein ähnliches) Dings ja auch brauchen, wenn sie nächstes Jahr die neue Brücke bauen. Lassen die das so lange da im Wasser stehen? Was ist, wenn wir wieder Hochwasser haben? Müssen die das dann weg räumen? Schwimmt denen das nicht sonst weg? Fragen über Fragen...

Weils so interessant aussah, bin ich dann übrigens noch auf die andere Seite rüber und habe mir die Baustelle mal vom Allner See aus angeschaut.


So eine Baustelle gibt schon ein interessantes Motiv ab. Verbogene Stahlarmierungen, Ruinen einstiger Größe! Und sowas. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!