Skip to content

Epson Photo 3170 Entstaubung

In Vorbereitung darauf, dass ich demnächst ja mal wieder ein paar Fotos scannen werde - ich warte ja noch immer auf den s/w-Film, der in der Entwicklung ist, und außerdem muss ich demnächst mal wieder ein paar alte dänische Fotos zu einem Kalender verarbeiten -, habe ich den reparierten Scanner mal wieder heraus gekramt und versucht, den Staub aus der Optik zu wedeln. Mit einem weichen, anti-statischen Pinsel einmal sämtliche Spiegel gesäubert und über die Linse vom CCD gewuselt, außerdem mit Glasreiniger das Vorlagenglas abgerubbelt... Der Testscan sieht auf jeden Fall schon mal viel besser aus als vorher. Jetzt muss nur mal endlich der Film vom Entwickeln zurück kommen. Schon blöd, wenn die nur noch einmal in der Woche das Gerät dafür anwerfen...

Ist ja aber schon ein Wunder, dass das olle Gerät ncoh immer funktioniert. Hat ja schon wirklich seine besten Tage hinter sich. Aber die Bilder, die da raus kommen, sind noch immer sehr brauchbar. Auch wenn das Scannen ja ewig dauert. Hatte ja mal bei ehBlöd nach einem echten Negativscanner gesucht, aber die besseren werden immer teurer, weil sowas ja keiner mehr herstellt. Mist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!