Skip to content

Wetter

Die brüllaffige Hitze hat auch ihr Gutes: Man kann, wenn man abends aus der Uni kommt, mal eben beim A*di diese leckeren tiefgefrorenen Forellen mitbringen, die dann bis zu Hause schon fast aufgetaut sind, und die kann man dann fein auf den Grill legen, nachdem man sie mit Thymian, Basilikum und Zwiebelstückchen gefüllt hat, und hat ein leckeres Abendbrot. Und dann kann man sich fein zurücklehnen und den Viechern beim Brutzeln zugucken. Dazu empfielht der Küchenchef Kartoffeln mit Tza... Za... Knoblauchquark ;-) sowie Salat, aber auf den mußten wir leider aus Faulheitsgründen verzichten. Also Faulheit bei uns jetzt, nicht beim Salat. (Apropos faul: Die haben den angeschimmelten Toast anstandslos umgetauscht. Naja. müssen se ja wohl auch, wenn da "29. 6." drauf steht und der dann schon am letzten Sonntag weißlichen Flaum entwickelt hatte...)

Ansonsten, zum Arbeiten ist es ja eigentlich viel zu heiß. War heute bei der Frau L in Stallberg, der Rechner da hatte versagt und eigentlich wollte mein Bruder ja da vorbei kommen, aber bei dem in der Firma war der Server gestorben, deswegen mußte er eher da hin als nach Siegburg, jedenfalls war ich dann dafür abgestellt worden. Der Herr von Net Cologne hat denen auch fein ein Norton Antivirus zu ihrem DSL-Modem installiert, als er wohl leztens mal da war. Nur ohne Firewall war der arme alte Rechner dann doch irgendwie nicht so richtig gegen die hinterlistigen Angriffe aus dem Internet gegen dieses hochmoderne Windoof 98 gewappnet. Habe also die halbe bis ganze Zeit mit Viren-, Wurmer- und Trojanerjagd verbracht. Gestaltet sich bei einem alten K6-III mit 450 Mhz und schmalen 64MB als recht anstrengend, da zeitaufwendig. (Bei der Gelegenheit habe ich auch mal den Lüfter richtigrum montiert, bei Grey haben 1998 wohl auch einige Nasenbären gearbeitet! Der hat die letzten 6 bis 7 Jahre nämlich nur die oberen 2/3 der CPU belüftet. Glücklicherweise werden die Teile ja nicht wirklich warm. Aber bei den Temperaturen heute, wer weiß, vielleicht waren es nicht nur die Wiren und Vürmer ;-), die den heute so gequält haben!)

Jedenfalls habe ich ihr mal einen neuen Rechner ans Herz gelegt, der da ist dann doch nicht mehr unbedingt state of the art. Und außerdem bin ich scharf auf die Voodoo-Karte, die da drin sitzt! ;-)

Wie auch immer, mir is warm. Das wollte ich ja eigentlich sagen. Und in der Uni wars auch nicht viel besser. Eher noch heißer. Der Tee hat von ganz alleine gekocht. (Hatte ich erzählt, das wegen erhöhter Blei- und Cadmium-Werte im Altbau kein Wasser mehr getrunken werden darf? Jedenfalls nicht das aus den Hähnen da. Naja, zum Glück kochen wir in der Mathe, sonst hätten wir sicher schon wen auf dem Gewissen...)

So, und da es immer noch heiß ist, steht jetzt der Miefquirl im Fenster und bläst die frische Nachtluft rein. Leider auch Motten und Mücken.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen