Skip to content

Karlsause in Kassel

Eigentlich wollten wir ja schon gestern nach Hause, aber haben dann ganz spontan noch einen Tag dran gehängt, weil es hier so schön ist und wir hier so nette Menschen kennen. ;-) Weil es in der Karlsaue so schön ist, sind wir noch mal da runter, als die Sonne raus kam, und haben einen ganzen Haufen Caches eingesammelt. Die kann ich hier natürlich nicht vorzeigen, aber andere Fotos, die ich auf dem Weg gemacht habe. Unter anderem dieses Baumgesicht:


Sind dann nach Süden gegangen, weil wir da noch nicht waren, vorbei an dem kleinen Tempelchen auf der Insel:


Dort sind uns auch diese schrägen Vögel begegnet. Die haben sich untereinander ein bisschen gezankt und die Enten haben sie auch beinahe verhauen. Aber wirklich nur beinahe! ;-) Es gibt ja Leute, die Raben und sowas nicht mögen, weil angeblich Unglück und so, aber ich mag alle Vögel. Gut, sind jetzt nicht die niedlichsten, aber dafür sehr gelehrige und soziale Tiere. Und das Wichtigste ist: Sie sind intelligent genug, dass sie gelernt haben, dass man vor dem Fotofgrafen nicht weg fliegen muss, sondern ganz in Ruhe für Fotos posieren kann! ;-)


Aber wo wir gerade bei Vögeln sind: Enten und Gänse gab es auch. Vor allem mal wieder Graugänse, die habe sind bei uns ja schon fast selten geworden, nachdem die Nil- und Nonnengänse überall rum hocken. OK, Nilgänse gab es auch.


Die vielen Brücken hier im Park hatte ich ja auch schon erwähnt, die sind vor allem alle irgendwie ein kleines bisschen unterschiedlich. Auf dem Heimweh haben wir dann noch einen Hubschrauber über Kassel gesehen. Ob der aus Calden kam?! ;-)


So, und leider war das dann heute unser endgültig letzter Tag. :-( Am Nachmittag haben wir uns dann auf den Heimweg ins triste Rheinland gemacht. Da ist blöd. Da sind unsere Freunde nicht da und deren Katzen... Blöd. Blöd blöd blöd blöd. Und der Alltag. Blöd. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!