Skip to content

Amaryllis

Die Schwiegermutter ist weg und wir gießen die Blumen, die sie zurückgelassen hat. Die fette Amaryllis auf der Fensterbank hat es mir besonders angetan. Sehr fotogen. Aber nicht ganz einfach. Mit dem 50mm ist die Aufnahme zu weit und es sind nachher zu viele ablenkende Dinge wir Gardinen, Kuh-Weid oder einfach der Fliegendreck auf der Fensterscheibe mit drauf, aber auf das 85er passen die Nahlinsen nicht drauf. Also, schon, wenn ich sie zusammengeschraubt mit der Hand davor halte. Nach dem Problem, das ich beim letzten Mal schon hatte, einen passenden Step-Down-Converter zu organisieren, denke ich, ich werde das nicht noch mal versuchen. Geht für die drei Bilder, die ich mit dem 85er und den Nahlinsen machen will, mal auch so. ;-)



...und ja, das, was ich da in der Reflektion beim Objektivputzen in der Innenlinse vom 200er gefunden habe, ist die Orchidee, die daneben steht. Fand ich aber trotzdem witzig. ;-) Aber was sich an Scheiß alles auf der Innenseite der Kamera und Linse ablagert, ist schon erstaunlich. Das ist der Nachteil, wenn man ständig die Objektive wechselt, bei Wind und Wetter und Staub in der Bude. Der CCD ist auch mal wieder dreckig wie Ferkel, wie man sieht, wenn ich die Blende auf f/16 stelle, s.o.!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!