Skip to content

Kassel bei Nacht

Wer glaubt, wir hätten unser Pensum an Rumrennen damit erfüllt gehabt, der irrt: Nach dem Abendessen sind wir noch mal hoch zum Herkules gefahren und haben versucht, den Kometen (Neowise) zu finden. Aber erstens haben wir keine Position mit freiem Blick nach Nordwesten ausmachen können, und andererseits war es wohl auch noch sehr hell.


Deswegen haben wir (bzw habe ich) einfach einen ganzen Haufen Kassel-bei-Nacht-Fotos gemacht. Sieht gut aus, die Stadt unten in dem Talkessel. Und der Typ auf seinem Sockel ist auch bei Nacht sehr fotogen, wie er da oben in seiner ganzen Pracht posiert...


In der Hoffnung, doch noch einen Blick auf den Kometen zu erhaschen, sind wir dann noch etwas rum gelaufen und schließlich auf einer Kuhweide gelandet. Kein Komet, aber ein spektakulärer Sonnenuntergangshimmel:


(Im Nachhinein ist diese Position sicher hervorragend geeignet gewesen, aber wir waren einfach viel zu früh hier: Nach Mitternacht hätte man diesen schwer fassbaren Himmelskörper sicher besser finden können. So wurde er vom Nachglühen der Sonne einfach total überstrahlt.)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!