Skip to content

Süßkartoffelfritten

Die zweite Süßkartoffel habe ich heute in Streifen geschnitten und dann in die Fritteuse geworfen. Hatte ganz vergessen, dass man da zwei Blöcke Fett rein kriegt. Erstaunlich! Zwei Kilo Pflanzenfett! Das sind Kalorien, die kann man gar nicht alle einzeln zählen.

Egal: Rein in das siedende Fett und richtig schön dunkel-kross backen. Leider war das mit dem Kross auch relativ schnell wieder weg, etwas schlaff waren die Sticks, als ich sie dann aus dem Fett geholt habe. Noch länger, vielleicht?


Wie auch immer: Zusammen mit dem Bohnenburger waren die Fritten aus Süßkartoffel trotzdem sehr, sehr lecker! Kann man öfter noch mal machen. Oder das Fett gleich noch mal für "normale" Kartoffel-Pommes nutzen! ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!