Skip to content

Siegburger Krankenhauskapelle

Heute mal wieder in Siegburg beim Krankenhaus gewesen. Da unten in dem Gebäude, in das wir mussten, z.Zt. die Corona-Tests durchgeführt werden und somit alles abgesperrt ist, müssen alle, die in die oberen Stockwerke wollen, den Umweg durch die Krankenhauskapelle nehmen. Die beiden Gebäude sind bekanntlich ja mit einem Gang bzw. einer Brücke verbunden.

Wie immer hatte ich die Kamera dabei und da ich in der Kapelle noch nie drin gewesen bin, habe ich natürlich Fotos gemacht. Vom "Balkon" oben hat man einen tollen Blick auf die bunten Glasscheiben und das Kruzifix. Und unten rum die Heiligen und Maria mit ihren Sonnenblumen... Eigentlich ganz nett, dafür dass das so ein moderner Bau aus der Mitte des letzten Jahrhunderts ist.



Wenn man oben ist und die Sonne im richtigen Winkel steht, kann man auch noch schöne Bilder vom einfallenden Licht machen. Müsste ich mich mal mehr mit beschäftigen, aber so viel Zeit hatten wir nicht. Deswegen haben wir uns dann auch so gut wie möglich von den Corona-Verdächtigen ferngehalten, die sich mittlerweile hinter ihrem Zaun versammelt hatten, und sind flugs ins Parkhaus rüber. Auf dem Weg dann aber schnell noch ein, zwei Fotos gemacht:


So, und jetzt ist es spät und der Server zickt rum und ich möchte ins Bett. Mal sehen, was ich morgen noch fotografiere...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!