Skip to content

Cachen mit dem Rad

Heute gab es eine kleine Fahrrad-Tour durch die Homezone, um mal ein paar der Caches einzusammeln, die während des Winters hier in der Umgebung erschienen sind. Wie immer habe ich keine Bilder der Caches hier drin, sondern nur Landschaft, Blumen und Viehzeug. ;-) Deshalb gibt es auch als erstes mal ein paar Fotos von Krokussen, die die Frühlingssonne aus dem Boden gelockt hat. Und wie man sieht, die ersten Bienchen fliegen auch schon rum. Endlich Frühling! (*HATSCHI!* Sorry, Pollen! ;-))


Nebenan lagen dann noch ein paar kaputte Flaschen, die in der Februar-Sonne geblinkt haben. Auch ein Motiv am Wegesrand, wenn die auch eigentlich nicht in die Natur gehören.

Ein paar langhaarige Schafe haben wir nebenbei auch noch gefunden. Leider liefen die vor meinem Paparazzi-Tele weg. So musste ich sie dann aus etwas größerer Entfernung ablichten, aber andererseits haben sich zwei davon gegenseitig beschnüffelt, als ob die sich ein Küsschen verpassen wollten. Scheint tatsächlich Frühling zu sein? ;-)


Dreht man sich um 180°, hat man die Strommasten vor sich und auf der Hälfte dazwischen gibt es den üblichen Funkturm in Birk zu sehen. Den sieht man ja eigentlich von überall, so riesig hoch wie der ist mit seiner Antenne oben drauf. Also, Mast. 'ne Antenne ist das soweit ich weiß nicht; ich mein, was sollte das denn auch für eine Wellenlänge sein? Um mit U-Booten zu reden? Ich glaube nicht... ;-)



Bei den Schafen mit auf der Weide steht da übrigens dieses Graffiti-besprühte Umspannhäuschen, oder was auch immer das sein mag. Bei sowas halte ich ja auch immer drauf, besonders wenn das hier mitten im Nichts so besprüht ist. Ich mein, in der Stadt würde mich das weniger wundern, aber dass die Sprüher schon raus aufs Land fahren, nur um ihre Tags irgendwo anzubringen...

Ansonsten scheint es in der Gegend auch noch einige Viktoria-Fans zu geben. Frage mich nur, sind die mittlerweile so gefährdet, dass man sie gleich im Naturschutzgebiet einsperren muss? :-D Jaja, ich hab ja wieder gut reden, als nicht-Fussballfan. ;-) Wobei mir das Foto vom Aufkleber an der Leitplanke tatsächlich besser gefällt. Hier konnte ich mal wieder die Blende richtig schön weit auf drehen, um den Hintergrund in matschiger Unschärfe untergehen zu lassen.


Kurz vor der Heimat hatten wir uns dann noch kurz auf die Bank gesetzt, die da am Fahrradweg steht, und ich habe die Pferde beobachtet, wie sie sich in der Sonne im Staub gewälzt haben. Leider auch sehr weit weg, aber scharf genug, dass ich da einen Ausschnitt aus der Mitte machen konnte. Das 200mm Nikkor macht so scharfe Fotos, dass ich noch immer jedes Mal erstaunt bin. (Leider macht es auch ein paar unschöne Chroma-Fehler, besonders gegen's Licht, wie wir nachher noch sehen werden.)



Über den Bäumen fiel mein Blick dann noch auf den halben Mond, der doch sehr auf der Seite lag. Sehr hübsch mit den dünnen Wölkchen und ein paar unscharfen Ästen im Vordergrund. Das andere Bild hatte ich hingegen eigentlich nur gemacht, um meinen Verdacht zu bestätigen, dass das alles pollenschleudernde Kätzchen an dem Baum sind. Meine armen Augen, weiß ich auch, wieso die so jucken. Liegt gar nicht mal nur an den Linsen.

Von hier hatte ich auch einen hervorragenden Blick auf diverses flugfähiges Viehzeug, unter Anderem diese beiden Krähen oder Raben oder Dohlen auf dem Strommast - schwer zu sagen auf diese Entfernung. Sind halt nur noch ca. 20 Pixel, selbst mit Tele. Plötzlich flatterte dann diese dicke Taube über uns hinweg, und noch eine, und noch eine. Offenbar hat der große, Kreise drehende Greifvogel sie aufgescheucht gehabt. Den habe ich mir dann mal als nächstes vor die Linse genommen.


Und was soll ich sagen: Glück gehabt, dass der von unten so schön angeleuchtet wurde, als er sich in die Kurve gelegt hat, dass seine Musterung so richtig gut heraus kommt. Und ebenfalls schön scharf, da konnte ich gut noch einen Ausschnitt machen und trotzdem noch bei Full-HD-Auflösung bleiben.

Und das war dann dieser Ausflug. Drei oder vier Dosen konnten wir unterwegs auch noch loggen, also ganz erfolgreich. Nur unheimlich viele Leute unterwegs. Klar, sonniges Wochenende und so, aber ist echt schwer, die nötigen Abstände einzuhalten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!