Skip to content

April-Schnee im Garten

Eigentlich hätte ich wichtigeres zu tun, aber das April-Wetter schlägt weitere Kapriolen. Deswegen noch ein Eintrag über die Blumen im Garten. Dieses Mal hier bei der Schwiegermutter:


Seit ich heute Morgen um 6 wach geworden bin, schneit es. Mal mehr, mal weniger, aber eigentlich konstant. Habe ich im April lange nicht erlebt. OK, es ist gleichzeitig auch so "warm", dass der Schnee beinahe schneller schmilzt, als dass er runter kommt, aber eben nur beinahe. Solange es nicht unter Null wird, habe ich ja noch die leise Hoffnung, dass die Pfirsichblüten nicht alle wieder erfroren sind, sonst gibt es nämlich wieder keine Pfirsiche dieses Jahr und ich hatte mich doch schon so drauf gefreut.


Besonders stolz bin ich auf das Foto von der Forsythie vor der Tür vom Geräteschuppen. Bei f/4 ist der Hintergrund gerade genau richtig unscharf, finde ich. Und mit dem Schnee auf den Blüten, superb! ;-)



Die Osterglocken sehen mit dem vielen weißen Schlodder auch nicht so glücklich aus. Die Fotos sind natürlich gerade trotzdem sehr hübsch geworden. Des Fotografen Freud ist des Blümchens Leid. Ich frage mich echt, wo die vielen Insekten sind, die letzte Woche schon herum geflogen sind. Da hab ich mich letztens noch gewundert, warum die dicke Brummelhummel in dem Erdloch hinterm Haus verschwunden ist und nicht wieder raus kam: Die wusste schon, was für ein Wetter auf uns zu kommt. Arme Tierchen...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!