Skip to content

Roter Mond

...außer, dass da noch der Mond war, der rot und bedeutungsschwanger über der Kuhweid' rum hing und vor sich hin reflektierte, was er von der blöden Sonne an den Kopf geworfen wurde. Dafür, dass ich diese Bilder alle ohne Stativ gemacht habe, sehen sie alle ganz OK aus.


Das linke und das rechte sind mit meinem 200mm AI gemacht, und ich hab auch noch fein aus der Mitte etwas ausgeschnitten. Das mittlere hingegen habe ich mit dem 135mm E gemacht, damit man links oben noch den kleinen Fleck vom Jupiter sehen kann. Leider sehr düster und viele Wolken, daher keine Monde zu sehen.

Die unteren beiden habe ich dann mit dem 2x-Konverter und dem 200mm gemacht und ebenfalls aus der Bildmitte ausgeschnitten. Leider musste ich da das ISO schon sehr hoch drehen. Bei denen mit dem "weißen" Weißabgleich habe ich zusätzlich noch ein bisschen an der Sättigung gedreht, damit das Farbrauschen nicht so raus kommt.


So, aber jetzt. Heia machen. Weil, ist schon spät und wir wollten morgen noch wo hin. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!