Skip to content

Zeitloses Sterben im Kino

Ich bin so lange nicht mehr mit dem Auto (oder überhaupt) in Köln gewesen, dass ich beinahe das Cinedom nicht mehr wieder gefunden hätte. Ernsthaft! Die Zoobrücke zu finden, war schon nicht ganz einfach, aber dann rechts, links, rechts, was weiß ich, und dann hatten sie auch noch die Fahrbahn-Markierung abgefräst, weil sie gerade dabei waren, einen dieser hochmodernen Popup-Radwege auf die Straße zu pinseln...

Ich weiß gar nicht mehr, wann wir das letzte mal im Kino waren. Ah, Bad Boys im Januar 2020 in Godesberg. Gut, dass ich immer alles ins Blog schreibe! ;-) Immer diese gewaltverherrlichenden Killerfilme! :-D Heute also den neuesten James Bond, "No Time to Die", deswegen auch der Titel dieses Eintrags. Hat ja mittlerweile wegen Corona[1] auch schon ewig auf Halde gelagert, fast so wie meine s/w-Artikel! :-D Zum Film selber gibt es nicht viel zu sagen: Wilde Ballerei, relativ wenige 007-typische Stunts - wobei, er hat schon einiges an Schrott produziert -, eine an den Haaren herbei gezogene Story, relativ wenig Sex, Drugs & Rock'n'Roll... Solider Action-Film. Ob es jetzt ein guter Bond war, muss mir jemand erklären, der mehr Fan ist als ich. Die Frau fand das Ende jedenfalls schei*e. Die Aussage kann ich akzeptieren. ;-)



Egal. Da ich ja wusste, dass ich meinen Weg mal wieder nicht finden würde, sind wir extra früh los und daher, trotzdem dass ich mich auf dem Weg noch arm getankt habe, auch viel zu früh im Mediapark angekommen. Zum wiederholten Mal verzweifelt die anderen Einfahrt zur Tiefgarage gesucht und nicht gefunden. Also doch wieder vorne rein. War so voll, dass wir einige Fahrzeuge abwarten mussten, die erst mal das Parkhaus verlassen mussten. Wie berechnen die eigentlich die freien Plätze bei den vielen Behindertenparkplätzen, die die da unten drin haben?

Das Motto des Tages war übrigens: Teilweise ausgefallene Leuchtreklame. Am Saturn begrüßte uns bereits das fehlende A, als wir die Ringe runter kamen. Von der anderen Seite fehlte das R und am Geschäft selber gab es kein T. Am Cinedom leuchtete das M nicht. Da war doch noch was? Habe ich aber kein Foto von, also hab ich es vergessen.


Jedenfalls. Eigentlich wollte ich ja die Kamera mitnehmen, um ein paar Nachtfotos am Mediapark zu machen. Aber dann hätte ich die mit ins Kino nehmen müssen - unbewacht im Auto lass ich die jedenfalls nicht stehen. Und das war mir dann zu umständlich, weshalb es nur Handy-Fotos gibt. Die sind insgesamt auch ganz OK geworden. Die Bildstabilisation bei schlechten Lichtverhältnissen arbeitet ganz brauchbar, wenn man nicht zu früh das Handy wieder weg packt. Dann kriegt man nichts außer Schlieren.



Bleibt die Frage, warum ich schon wieder so viele Fotos gemacht habe. Sooo brennend interessant ist es da jetzt auch wieder nicht am Mediapark. Aber ich bin erstaunt, dass die Handy-Sensoren doch einigermaßen brauchbare Bilder produzieren. Wobei die Glättung des Sensorrauschens teilweise schon extrem ausfällt. Zu viel AI. ;-)

Im Kino gab es auch noch ein paar Motive: Stars vergangener Filme und dieses Krokodil. Oder war es ein Alligator? Der alte Australier mit dem viel zu großen Messer lässt jedenfalls grüßen... ;-)


Die Heimfahrt war dann sehr entspannt. Keine Sau auf der Autobahn und ich konnte dementsprechend so langsam fahren, wie ich wollte. ;-) Wenn dich in der Baustelle der LKW rechts überholt... :-D Egal, so habe ich einen Schnitt von 5 Litern hin bekommen, was bei den derzeitigen Spritpreisen also ungefähr 7 Euro für die Fahrt nach Köln und zurück bedeutet. Das Traurige ist, das ist ungefähr so viel, wie ein Bahnticket kosten würde, und wir bräuchten vier. Selbst wenn ich die 4€ Parkgebühr noch rein rechne, lohnt es sich also nicht, die Bahn zu nehmen und das Auto stehen zu lassen. Ich könnte ja damit leben, dass die Bahn auch ungefähr doppelt so lange unterwegs wäre, aber der absolute deal breaker ist halt, dass man um die Tageszeit ja auch nur noch den drunk train erwischt, der wieder so lecker nach Bier und Urin riecht und in dem die Besoffenen in die Ecke kotzen. Also doch lieber voll ökologisch mit dem Auto gefahren. :-/

Alles egal, jetzt muss ich mal was Sinnvolles machen. Was mir schwer fallen wird, da ich viel zu wenig geschlafen habe. Waren schließlich erst um 1 zu Hause... Deshalb: Bis später. ;-)

[1] Im Kino übrigens 3G-Regel: Nur geimpfte, genesene oder getestete Zuschauer zugelassen. Ich hoffe es hilft. In einer OV-Vorstellung in der dritten Woche und an einem Wochentag sind ja nicht mehr so unglaublich viele Leute im Kino. Im Saal selber durfte man die Maske abnehmen. Die Inzidenzen sind zZt in Köln ungefähr gleich wie im Bundesdurchschnitt, also so um die 100 pro 100.000. Wird noch ein spaßiger Herbst/Winter.... :-/

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!