Skip to content

Uthweiler! Jetzt neu mit Lab-Cache!

Es war mal wieder dingend nötig, sich zu bewegen. Also raus und einen Cache cachen! Weil wir ja auch noch Punkte brauchten. Deswegen sind wir ins schöne *hust* Uthweiler gefahren und haben dort einen Lab-Cache gemacht, der erstaunlich gut war, dafür dass man hier eigentlich nicht tot übern Gartenzaun hängen will. Sorry, alle, die in Uthweiler wohnen, aber hübsch ist es da unten an der Durchgangsstraße nicht wirklich, oder? Ein bisschen weiter zwischen den Häusern ist es ja ganz OK, aber was uns da alles an stinkigem Verkehr entgegen kam...


Wenn man nämlich von der Straße weg geht, dann trifft man zum Beispiel diesen Oktopus. Ziemlich geiles Graffiti! Gefällt mir echt gut, nur leider kriege ich es nicht komplett aufs Bild. Vielleicht hätte es mit dem 20er geklappt, aber ich hatte nur das 28er dabei.


Überhaupt, tristes Herbstwetter, da musste ich tatsächlich mal am ISO drehen, denn selbst mit relativ offenen Blenden war hier kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Außerdem wird es ja schon so früh dunkel.


Wirklich sehenswert ist allerdings die alte Wassermühle. Gut, die ist "bewohnt", besichtigen ist also nicht. Aber immerhin steht draußen der alte Mühlstein vor der Tür, da kann man dann zumindest ein solches Foto wie das Folgende machen:


Außerdem haben die Bewohner wohl sehr schlechte Erfahrungen mit den Hinterlassenschaften von Hund und Herrchen gemacht: An jedem zweiten Dings pinnt ein "Hier keine Hundekaka"-Verbotsschild. Muss wohl sein. Besonders, wenn während Corona jeder einen neuen Wauwau angeschafft hat.

Gegenüber, auf der anderen Seite der Straße, gibt es dann noch dieses Schwemmsteingebäude, an dem ein hübscher Kaugummiautomat hängt. Ein interessanter Farbtupfer. Jaja, was ich so interessant finde! ;-)


Danach hatten wir dann gerade mal 4000 Schritte auf der Uhr, trotzdem sind wir heim. Es war nämlich das, was wir hier im Rheinland als "usselich" bezeichnen: Kühl und feucht und es treibt einem die den Schauder über den Rücken und die Gänsehaut die Beine hoch. Deshalb: Heim ins Warme! ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!