Skip to content

Flohmarkt-Eindrücke

Heute mal eben schnell eine Runde über den Flohmarkt am XXXL-Parkplatz gelaufen. Man, da ist ja noch mehr los als in den Rheinauen letzte Woche! Noch weniger Stände - natürlich, ist ja auch kleiner hier - aber trotzdem mindestens so viele Leute! Ich mein, da kamen Leute aus Holland. Gut, weiß nicht, ob die nur für den Markt hier waren, aber.


Ansonsten ein paar Fotos von allen möglichen Sachen gemacht, die es so zu sehen gab. Dafür das 135er benutzt, weil es eine sehr passende Brennweite ist, finde ich. Besonders wenn es um "Portraits" geht. Ich mein das Mädel aus Frozen hat normalerweise ja schon riesige Augen, aber nachdem die Chinesen die in die Finger bekommen haben... man man man! ;-) Bestes Bild ist jedoch der Hund mit den Schlabberohren, finde ich.


Danach dann noch am Stand mit dem vielen Gemüse vorbei gekommen und mich auch da ausgetobt. Gemüse ist immer sehr Fotogen. Hätte eigentlich noch ein paar Paprikas gebraucht, warum habe ich eigentlich keine mitgebracht? Weil ich viel zu sehr damit beschäftigt war, den Menschenmassen auszuweichen. Und ich habe das Gefühl, dass ich heute der einzige mit Maske war.


Und das wars dann auch schon. Die vielen Leute haben mich erfolgreich bereits nach einer Dreiviertelstunde vertrieben. Dabei habe ich nur eine einzige einigermaßen interessante Kamer gesehen - eine recht gut erhaltene Agfa Isolette, 120 Film mit Vario-Verschluss, für 20 Euro. Interessanter war dieses Riesige Meyer Görlitz Objektiv (Telemegor 5.5/400), das ich jetzt mal nachforschen muss. Keine Ahnung, wofür das gebaut wurde, sehr interessanter Bajonett-Anschluss. Aber für 80 Euro hätte ich das jetzt nicht einfach so auf gut Glück mit genommen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!