Skip to content

Poppelsdorf

Heute in Bonn gewesen und - nachdem letztens der Film ja nicht durchgezogen wurde - die s/w-Fotos noch mal nachgeholt, die ich in Poppelsdorf in meinem alten Jagdgebiet gemacht habe. Da hatte ich ja schon festgestellt, dass sich da einiges geändert hat an der Bebauung, heute habe ich mich aber ein bisschen mehr auf die neue Informatik konzentriert. Trotzdem habe ich von Anfang an Fotos gemacht, also auch ab Bahnhof, wo ich ankam:


Die Kreidezeichnungen gab es vor dem Wolfgang-Paul-Hörsaal. Ob das kleine Kinder oder große (Studenten) waren, kann ich natürlich nicht sagen, aber nett fand ich es auf jeden Fall. Ganz in der Nähe gibt es ganz viel neues Glas, deswegen habe ich da auch mal drauf gehalten.


Dann die Endenicher runter und an der alten Landwirtschaftskammer (jetzt Mathe) zur Mensa hin abgebogen, die irgendwie so neu und renoviert aussieht. Gar nicht mehr so runtergekommen, wie ich mich dran erinnere. Muss wohl mal was dran gemacht worden sein. Drin war ich nicht, würde mich auch mal interessieren, ob das da noch immer so altmodisch aussieht.

Dann mal den ganzen neuen Unigebäude angeschaut, die da für die Informatik aufs freie Feld gestellt worden sind. Schon schick, aber auch da war ich nicht drin. Sieht aber schon extrem modern aus.


Dann an der neuen Straße entlang ganz seltsame Früchte an den Bäumen. Sind das Maulbeerbäume? Also, die sehen dem Bild in der Wikipedia schon sehr ähnlich. Ganz viele davon lagen jedenfalls am Boden rum und waren schon ziemlich matschig.


Danach noch einen kurzen Abstecher in den Botanischen Garten gemacht. Da müsste ich mal ganz dringend längere Zeit verbringen, da ist nämlich schön. Waren da das letzte Mal zu einem Cache-Event, aber das war zu einer der kälteren Jahreszeiten. So wie heute mit Sonne und heiß (31°C übrigens) ist dann doch schöner.


So musste ich da ziemlich durch rennen, denn ich musste meinen Bus zurück ja noch erwischen! (Habe das 9€-Ticket mal wieder verwendet. Kann ich nur jedem empfehlen: Da gibt es nämlich Klimaanlage! Bei der Hitze, die die nächsten Tage angesagt ist, einfach die ganze Zeit mit dem Bus im Kreis fahren, ist billiger als eine eigene Klimaanlage kaufen! ;-))


So, und jetzt bin ich schon wieder total platt. Ich schaffe einfach keine Freitagabende mehr, keine Party, kein Saufen, keine Orgie! Sad. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!