Skip to content

Vergessene Fotos aus Blankenberg

Da gehe ich mal durch die Bilder auf der Kamera und stelle fest: Als ich letztens in Blenkenberg war, um die Synchro Box zu testen, habe ich ja auch ein paar bunte Bilder mit nach Hause gebracht. Wird also Zeit, die endlich mal hier rein zu stellen. Weil, sonst habe ich die ja ganz umsonst gemacht, kann ja nicht sein! ;-)

Da die jetzt eh nicht wirklich aktuell sind, habe ich sie - statt der üblichen Chronologie - einfach mal bunt gemischt, wie sie mir gerade am meisten Sinn zu machen scheinen. Fangen wir also mit einer Sammlung hochkantr Fotos an. Wie schon in dem oben erwähnten Eintrag, das Wetter war seltsam: Milchig und wolkig am Himmel, aber durchweg extrem viel Streulicht. Das hatte den Vorteil, dass ich teilweise die Blende sehr weit öffnen konnte, aber trotzdem, wenn die Sonne mal duerch die Wolkenschicht durchbrach, habe ich einigermaßen warme Farben. Ganz komisches Wetter halt. Da war bestimmt auch noch immer etwas von dem Saharastaub in der Luft. Überhaupt, 25°C Ende Oktober ist auch irgendwie nicht normal...


Die Katze in der offenen Haustür ist leider geflüchtet, als der Müllwagen die Straße hoch rumpelte. Sonst hätte ich die vielleicht noch von der anderen Seite drauf bekommen. Aber ich wollte den Leuten jetzt auch nicht in die Wohnung hinein fotografieren. Da oben in Blankenberg haben die eh schon mit lauten und aufdringlichen Touristen zu kämpfen, da muss man nicht noch extra anstrengend sein. Sagt zumindest die Frau immer! Ich bin da ja ziemlich schmerzfrei, wie man heutzutage sagt. ;-) (Auch so ein Ausdruck, den in 50 Jahren wahrscheinlich keiner mehr versteht.)


Ansonsten die üblichen Bilder diverser Burgtürme gemacht. Habe dieses Mal nur eine kleine Auswahl hier ausgestellt. Ich habe diese Mauern ja mindestens schon 100 Mal fotografiert, irgendwann wird es langweilig. Also, mir nicht, ich könnte jeden zweiten Tag da oben durch die Straßen ziehen und Bilder verschießen, aber dann wird es hier halt wenig abwechslungsreich.

Ansonsten noch mal ein bisschen mit dem Modell der Stadt experimentiert. Eines der Bilder davon ist ja schon oben im hochkanten Bereich gelandet, aber den Rest stelle ich hier ganz am Ende aus, weil. Weiß auch nicht, kam gerade so. ;-)


So, fehlt nur noch das zu Halloween passende Schlossgespenst. War sowieso heute etwas verwirrt: Habe die ganze Zeit versucht, den Fotoladen in Berlin zu erreichen, bis mir aufgegangen ist, dass die ihren Feiertag ja heute haben! Tja, muss ich da morgen mal anrufen... Mal sehen, wann ich wieder unter den Lebenden weile, C. wollte zu Besuch kommen. Gibt passend dazu die Reste vom Kürbis, im Ofen gebacken und dann mit Nudeln. Extra die glutenfreien gekauft. Mal sehen, ob ich die auch besser vertragen kann. (Als ob ich da was merken würde, Kürbis schlägt mir eh immer auf die Verdauung, tmi.)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!