Skip to content

Herbst am Eulenberg

Im Gegensatz zu heute war gestern bestes Herbstwetter: 15° und Sonne ohne Ende. Deswegen waren wir gestern Mittag mal eben kurz am Eulenberg und sind eine Runde rum gegangen. Das resultiert natürlich wieder in 22 Fotos, die ich noch verarbeiten muss, was ich hiermit tue. Denn heute gehe ich nicht mehr raus und mache keine Bilder mehr.


Wie man sieht: Blauer Himmel und sehr fotogene Cirrus-Wolken. Die kündigten wahrscheinlich schon das Tief an, das heute über uns rumgammelt. Inversionslage, es stinkt draußen ganz furchtbar, weil der Rauch nicht abziehen kann. Offenbar heizen dieses Jahr alle außer uns mit Holz, weil Gas teuer ist. Gut, dass wir Erdwärme haben. Die stinkt nicht, zumindest nicht so lange, bis wieder irgendwer die Braunkohle anschalten muss, um den Strom dafür zu produzieren. Alles nicht so optimal dieses Jahr...


Unten im Kratersee spiegelten sich mal wieder die üblichen Steilwände mit Bäumen davor. Habe mal ein paar Bilder mit dem 85mm gemacht. Wobei ich glaube, es wäre mal wieder an der Zeit, den anderen Satz Objektive durch die Gegend zu schleppen: 20er, 35er und 135er. Besonders das 20er habe ich ewig nicht benutzt, wird mal wieder Zeit. Es gibt einfach so selten Gelegenheit dafür.

Die Cairns schießen auch wie immer wie die Pilze aus dem Boden. Immer wieder anders, wenn wir hier vorbei kommen. Scheinbar werden die regelmäßig eingerissen und neu aufgestellt. Nur der eine mit der Eule drauf scheint irgendwie immer gleich zu bleiben.


Und Herbstlaub. Muss ich auch mitnehmen, immer wenn ich es sehe. Gestern mit dem kräftig blauen Himmel ganz besonders. Überhaupt knallte alles, was gelb daher kommt, gestern ganz besonders kräftig rein: Die leere Eistee-Dose und der gelbe Pinn vomo Zaun standen dem Herbstlaub kaum in etwas nach. Wobei ich sagen muss, dass ich hier zwischenzeitlich auf das Sigma 28mm gewechselt hatte, das hat ja diese gelben Farben irgendwie ganz besonders gerne, habe ich den Eindruck.


So, und das war unser kurzer Ausflug an den Eulenberg. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, wir sind in letzter Zeit ja so häufig hier, dass ich keinen weiteren Text dazu verfassen kann. So kreativ bin ich dann auch wieder nicht. :-D

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!