Skip to content

Frühling? Jetzt schon?

Heute mal wieder in Seelscheid gewesen. Dabei auch dem Friedhof den üblichen Besuch abgestattet, auf dem sich bereits die ersten Frühlingsblumen tummeln. Zugegebenermaßen: Amaryllis und Tulpen kommen ziemlich sicher aus dem Treibhaus oder gar gleich aus Afrika, aber immerhin.


Aber es gibt auch andere Blumen, die nicht unter das Thema Schnittgemüse fallen. Da war zum Beispiel dieses eine gelbe Stiefmütterchen! Ich will ja nichts gesagt haben, aber es ist der 3. Januar! Darf das? Jetzt schon? Ich mein, sollte nicht eigentlich 2 Meter Schnee liegen? Ich mein, ich freu mich ja, wenn der Winter bald vorbei ist, aber irgendwie ist schon seltsam.


Ansonsten hauptsächlich Schnittblumen halt. Wobei die ja auch nicht unbedingt nachhaltig und energieeffizient sind. Wenn der Herr Habeck das wüsste, wie wir wieder mit der Energie umgehen! ;-) Oder Greta, die hat heute Geburtstag, sagte der WDR. Die haben da extra einen Stichtag draus gemacht. Man man man, wenn die rebellische Jugend plötzlich den Teens entwachsen ist... (Hatte ich eigentlich von den Punks erzählt, die letztens in Staugustin am Huma saßen? Ich glaube ja. Fällt mir nur bei "rebellische Jugend" gerade so ein...)


Auf dem Heimweg dann noch bei der Werkstatt vorbei, wie gesagt, ich glaube, der Kraftstofffilter ist jetzt endgültig verstopft. Es ruckelt immer so bei Vollgas, wenn ich versuche, auf der Autobahn wen zu überholen. Bin mit dem Werkstattmensch dann einmal um den Block und er meinte auch: "Ja, entweder das, oder die Zündanlage mal überprüfen." Hab jetzt im letzten Drittel des Januar einen Termin. Die scheinen ja gut zu tun zu haben, wenn das das früheste ist, was es gab. Aber egal, je später, desto eher lohnt es sich, gleich die Inspektion mit machen zu lassen. Muss ich um Ostern rum tatsächlich mal selber die Reifen wechseln, habe ich ja schon ewig nicht mehr gemacht...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!