Skip to content

Trekdinner Japanisch

Nachdem letzte Woche einfach nicht genug Leute zusammen gekommen waren, um ein Trekdinner zu veranstalten, haben wir das gestern nachgeholt. Dieses Mal wollten wir was anderes ausprobieren, nämlich das Japanische Restaurant in St. Augustin, da am Anfang von der Alten Heerstraße. Da wir wohl ein bisschen spät mit der Reservierung waren, haben wir erst um 20:30 einen Platz bekommen, also noch genügend Zeit, um vorher mal wieder ein bisschen durch den Huma zu schlappen. Oder im Dunkeln draußen Fotos zu machen:


Drinnen war aber wärmer, auch wenn das spannendste hier die Einhorn- und Regenbogenpferd-Pinatas waren, die es unten im Spielwarengeschäft gibt. Schade ist allerdings, dass so viele andere Läden bereits vor 20 Uhr zu machen. Der große Elektronikladen mit dem S oben hatte noch offen und das Sportgeschäft ganz unten. Gut, ansonsten haben wir auch nicht wirklich alles angeschaut, denn wir mussten ja auch irgendwann noch weiter.


Dann beim Japaner all you can eat gemacht. Das war ein Fehler. Auch ein Fehler war, dass die Küche zwischendurch mal eine Lieferung doppelt gebracht hat. ;-) Da war wohl ein Knoten im WLAN - die Bestellung funktioniert nämlich hochmodern über Schrei-Pads, die jeder Tisch bekommt. Funktionierte ansonsten jedenfalls ganz hervorragend. Und so war auch die Abrechnung am Ende ganz einfach, weil man eine komplette Bestell-Historie anschauen kann. Was in unserem Fall aber nur für die Getränke wichtig war.

Wie man an den vielen, vielen Bildern vom Essen sehen kann, haben wir das mit dem All You Can Eat auch schamlos ausgenutzt und ungefähr die Hälfte aller Sachen, die es auf der "Karte" gab, bestellt. Und gegessen. Und jetzt hab ich Magenschmerzen! ;-) Nein, ehrlich, ich hab seit Anfang Januar ja Diät gemacht, das hat mich gestern um Jahre zurück geworfen. Ich bin echt nicht mehr in der Übung, hab jetzt 'ne echte Magenverrenkung! Muskelkater im Verdauungstrakt! :-D



War jedenfalls ein sehr schöner Abend und bis auf ein, zwei Sachen, die uns nicht so geschmeckt haben, war alles ganz hervorragend. Wenn auch etwas chaotisch, weil der Laden echt brechend voll war. Die Leute scheinen von Corona noch immer was nachzuholen zu haben. Bin mal gespannt, ob wir uns jetzt alle doch noch angesteckt haben, hatte nicht mit solchen Menschenmassen gerechnet! Da standen draußen auf dem Parkplatz bestimmt noch so zwei oder drei Grüppchen in der Größe wie unsere und warteten drauf, dass ein Tisch frei wurde. Gut, dass wir dann doch reserviert hatten. Mal sehen, ob wir da im Sommer noch mal hin gehen, dann haben die wohl auch draußen Tische und entsprechend mehr Platz.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!