Skip to content

Uni

Es ist wieder so weit: Das Sommersemester beginnt, und zwar mit Info III.

Da die gute Frau Baier mir bis jetzt noch nichts neues erzählen konnte, habe ich die Zeit genutzt, mal meinen WLAN-Zugang zum Bonnet zu debuggen: Seit ich irgendwann mal den madwifi-driver geupdatet habe, möchte er nicht mehr mit dem cisco-vpn-client zusammen arbeiten, was extrem seltsam ist, denn "normales" Netz bekomme ich weiterhin einwandfrei. Jetzt habe ich zum Testen mal den bösen ndiswrapper installiert und benutzte den 3com-WLAN-USB-Adapter, damit gehts. Wenn ich Zeit habe, werde ich mla schaune, was ich anders konfigurieren muß, damit das mit meiner guten *würg* alten Atheros-Karte auch wieder funktioniert. (Der USB-Adapter hat nämlich leichte Stabilitätsprobleme, der wird wohl einfach zu warm und schaltet sich dann immer mal wieder ab...)

Apropos Zeit: Keine. Ganz einfach. Das ändert sich vielleicht jetzt wieder, wenn die Uni angefangen hat, dann habe ich meistens nämlich "überhaupt garkeine"! ;-) Und dabei habe ich so viel zu tun, hauptsächlich müßte ich mich um die IAM-Seite kümmern... Aber wenn die Frau Baier gleich fertig ist, darf ich mir noch Logik anhören, und wenn ich ganz viel Glück habe, folgt darauf noch Astro. Immerhin kann ich jetzt schon mal meine ganzen Vorlesungs-Unterlagen runterladen...

So, und jetzt muß ich mal wieder etwas Anwesenheit demonstrieren, ist schon schlimm genug, daß Jana auch ständig auf den Bildschirm schaut.

Trackbacks

JanJans Blog am : madwifi-ng & Cisco VPN

Vorschau anzeigen
Also, das beschriebene Problem beruht tatsächlich auf den neuen madwifi-Treibern. Irgendwie mag der VPN-Client von Cisco die ganz und gar nicht. Wenn ich jedoch die alten Treiber wieder installiere, gehts einwandfrei, genau wie früher. Ist jetzt die Frage

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen