Skip to content

Fett Frühling im Fett

Eigentlich wollten wir ja gestern Frühlingsrollen aus der Kühltruhe nehmen und die in das heiße Fett werfen. Aber die waren irgendwie nicht mehr da. Die muss schon wer gefressen haben. Wann, wer, wo? Wer weiß? Ich kann mich nicht erinnern.

Jedenfalls hatten wir heute entscheidend mehr Zeit und haben die Reisplatten aus dem Schrank gefummelt und uns selber welche gebaut. Und einmal ist immer das erste Mal, wie haben also nicht unbedingt viel erhofft. Außer, dass es schmeckt.


Jedenfalls: Auf den Bildern oben kann man sehr gut sehen, was wir da alles rein gefüllt haben. Frische Mungobohnen. Pilze, Paprika. Möhren und Edamame. Und dann waren da noch zwei Stücke von der Pute übrig. Die habe ich dann auch noch da rein geschnibbelt. Alles eingewickelt und festgestellt, dass die Reisplatten alle einen Riss haben. Deswegen dann noch eine zweite Schicht drum gewickelt. Das sah dann ungefähr so aus:


Und dann ab ins heiße Fett. Das sehr, sehr heiße und sehr, sehr fettige Fett. Die Dinger blähten sich dann recht kräftig auf und platzten leider manchmal. Besonders, wenn sie an das heiße Gitter des Korbs dran gekommen sind. Dann sind die direkt aufgerissen. Irgendwie kaka. Aber das Ergebnis war trotzdem lecker.


So, und jetzt ist es schon wieder so spät geworden und ich muss die Augen zu machen. Gute Nacht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!