Skip to content

Das Feuerwerk nach dem Trekdinner

Und jetzt: Fotos von Drohnen, Fotos von explodierenden Raketen. Mit meiner unmaßgeblichen Meinung nebenbei. Spoiler: Ich fand's jetzt nicht sooo übermäßig. Wie hatten schon besseres, finde ich.

Zuerst einmal: Es sollte um 23 Uhr los gehen. Standen also so um 22:45 an unserem angestammten Platz. Dass um 11 dann noch nicht direkt was passiert, ist ja normal und das ist man ja gewohnt. Aber um Viertel nach war dann aber noch immer nix. Stattdessen liefen da die ganze Zeit Leute hin und her und überprüften noch irgendwas. Und dann ging der Regen so richtig los, das hat die weitere Wartezeit natürlich ungemein versüßt. Nicht. Um Halb war noch immer nix und meine Beine haben schon ein bisschen genervt. Da kommt das mit "die Beine in den Bauch stehen" her. Um ca. Viertel vor 12 ging es dann endlich los. Aber zuerst einmal mit Werbung. :-/ Schön. Nicht. Und dann haben sie es noch nicht mal geschafft, die Sound-File synchron zum Geschehen abzuspielen. Hrmpf.


Ansonsten ist das ja ganz nett gewesen. Die heftig modifizierte Story mit dem Drachen und dem Siegfried und der keltischen Siedlung... naja. Entspricht jetzt nicht unbedingt der historischen Wahrheit. Und nicht mal der Legende. Meh.

Dann kam das Feuerwerk und ich dachte mir: OK, jetzt kommt der Teil, wo sie es wieder raus reißen können. War soweit auch ganz nett. Aber ich glaube, die letzten Male fand ich es irgendwie bunter und hübscher. An manchen Stellen war es mir ein bisschen zu überladen. Nicht so fein abgestimmt, wie ich es von den letzten Malen in Erinnerung hatte.


Aber immerhin bunt. Ich will mich also nicht allzu sehr beschweren. Ob es sich jetzt dafür gelohnt hat, eine halbe Ewigkeit im Regen rumzustehen... muss jeder mit sich selber ausmachen. Ich gucke ja gerne Feuerwerke. Insofern bin ich insgesamt zufrieden, aber wenn es schon mal schöner war.

Was mich ein bisschen erstaunt hat, dass sie am Anfang keinen Warnschuss angegeben haben, um die Wasservögel zu vertreiben. Es ging nämlich sehr abrupt sehr laut los und die Gänse und Schwäne wussten in der Panik gar nicht, wo so hin sollen: Rein ins Dunkel mit den vielen Menschen oder voll ins helle Feuerwerk?! Wundere mich, dass da keiner mit den Drohnen kollidiert ist, die gerade im Landeanflug waren...


Danach dann noch zurück über die Brücke. Haben dann M und J noch zum Beueler Bahnhof gebracht. M musste ja nach Leverkusen, das ist auch eine ganz schöne Strecke, während Papa-Schlump ja nur bis an den Rhein runter musste. Aber Immerhin etwas verkürzt. Am Beueler Bahnhof war ich auch schon ewig nicht mehr, hätte fast nicht hin gefunden. Vor allem nicht nachts von Süden kommend...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!