Skip to content

Im Wald zwischen Uckerath und Süchterscheid

12.11.: Vor dem Einkauf wollte ich mich bewegen. Deswegen nicht nach Hennef, sondern hoch nach Uckerath und da dann noch ein paar Meter weiter in den Wald. Weil, da ist es auch ganz nett und man kann die Füße lüften. Wie so oft am Waldweg geparkt und erst mal die Kamera kalibriert, indem ich ein Foto vom Auto gemacht habe. Ich finde ja noch immer, dass der alte Civic was her macht, solange man nicht zu genau hinschaut und die abblätternde Farbe sieht! ;-) Auch Jesus stimmt mir scheinbar zu: "Kommt her, die ihr müde und beladen seid!" Wenn das nicht auf mein altes Auto zutrifft, dann weiß ich auch nicht.


Bleibt die Frage, warum da mitten im Wald diese Seitenstreifenpfosten stehen, nur ohne Reflektoren. Waren die irgendwo übrige? Markieren die die einzelnen "Felder", wem hier welche Bäume gehören? Oder sind die einfach nur da, weil. Man weiß es nicht, ich mache aber immer, wenn ich hier durch komme, Fotos davon. Ist ja auch wichtig.

Wie man vielleicht sieht, wenn man sich in der Gegend auskennt, habe ich die Runde in Richtung Süchterscheid begonnen, also nicht erst in den Wald auf der Straßenseite, auf der ich mein Auto abgestellt hatte. Da kommt man dann irgendwann auch an mehreren dieser Liegen vorbei, die neuerdings so modern sind, statt Bank. Sind ja eigentlich ganz nett, aber bei dem kalten Wetter und der Feuchtigkeit wollte ich mich da lieber nicht drauf setzen, sonst wären meine Klamotten direkt grün geworden. Habe eh zu viel Dreck aus dem Wald mit nach Hause gebracht, ich hoffe, die Waschmaschine kriegt den Schlodder wieder aus der Hose raus. Ich sollte wieder die alten Gammeljeans aus dem Schrank suchen, nicht mit "Den Guten" in den Wald schlappen. ;-)


Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich das gleiche Absperrband bereits schon mal fotografiert habe. Warum das da hängt, ist mir allerdings genau so schleierhaft wie die Begrenzungspfosten weiter oben. Ich nehme an, die haben was mit dem Gedöns zu tun, das hier hinter der Hecke steht. Sieht aus wie Baumaschinen. Gegenüber jedenfalls eine weitere Bank der faulen Liegesorte. ;-)

Wie immer, wenn ich in den Wald gehe, bringe ich zu viele Fotos mit nach Hause, also gibt es wieder einen "erweiterten Eintrag". Heute kann ich aber gar keine großen Besonderheiten versprechen, außer vielleicht ein paar großen Pilzen. So viele Bilder sind das nicht mal, hätte ich auch in einen großen Artikel packen können, aber die s/w-Teile sind schon so lang in letzter Zeit, man will es ja nicht übertreiben. Also: Klick!
Wenn man den Weg weiter runter geht, kommt man als erstes mal an einen Hofladen, bevor man in das eigentliche Dorf Süchterscheid gelangt. Der Picknickplatz ist zwar nett, aber ich wüsste jetzt echt nicht, wo man sich da hin setzten sollte, da ist ja alles belegt. ;-) Naja, das Wetter war eh nicht so, dass man sich gerne niedergelassen hätte. Aber schon ganz praktisch für die Besitzer, dass sie ihren Laden direkt an einem der Siegwanderwege haben. Ansonsten noch Schubkarre und Trecker fotografiert, Dinge, die ich ja auch nie in Ruhe stehen lassen kann. ;-)


Dann die versprochenen Pilze. Scheint dieses Jahr recht feucht gewesen zu sein, überall sprießen welche aus dem Boden. Einige Fliegenpilze habe ich dieses Jahr schon gesehen, aber auch diese blättrigen da. Keine Ahnung, ich kenne mich nicht aus, sieht zwar unbedingt essbarer als die roten aus, aber ich würde da jetzt auch nicht drauf wetten! Ich hab halt keine Ahnung davon. Das ist mit vielen Dingen in der Natur so: Ich guck sie mir gerne an, ich mache gerne Fotos davon, aber Namen sind Schall und Rauch, und sich Namen merken zu können, das wäre der erste Schritt, mal nachzuschlagen, was das tatsächlich ist. ;-)


Dann war ich praktisch innerhalb von fünf Minuten ins Dorf rein und auch schon auf der anderen Seite wieder raus und wieder in den Wald hinein. Soll heißen, ich habe mich da nicht lange aufgehalten. Die Tage werden ja auch immer kürzer, man muss schon aufpassen, dass so ein Nachmittagsspaziergang nicht in der Dunkelheit endet. Jedenfalls ist die andere Seite eher langweilig. Nur noch die paar Bilder hier gemacht und schon war ich wieder am Auto. Damit dann zum Discounter und den Einkauf erledigt und schließlich wieder heim.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!