Skip to content

Siegburger Mittelaltermarkt Anfang Dezember

7.12.: Wie lange schiebe ich diesen Eintrag jetzt schon vor mir her?! Ohje, ich mache einfach zu viele Fotos. Dabei wollte ich doch im Dezember, wenn das Wetter schlecht ist, tatsächlich noch mal ein paar Fotos machen. Also, so mit dem Vergrößerer auf Papier! Bin ich auch noch nicht zu gekommen. No rest for the wicked.

Heute jedenfalls endlich die Bilder vom Mittelaltermarkt in Siegburg, als wir da mit dem Rumpf-Trekdinner waren. Also, zu dritt! Hrmpf! Die Beteiligung war auch schon mal höher! Naja egal, die Stadt ist trotzdem da, die Motive sind alle vorhanden, da kann ich dann auch mal wieder overboard gehen, während die anderen sich im Thalia vergnügen. ;-) Hatte einerseits die F90x dabei, weil da noch Film drin war, zum anderen habe ich das 28-70/2,8 auf die D800 gemacht, weil das einfach ein geiles Objektiv ist, und diverse Winkel des Marktes aufgenommen, die ich sonst so nicht hatte.


Echt jetzt, ich sollte dieses "kleine" (drei Tonnen schwere) Zoom öfter mal verwenden, genauso wie ich die D800 mal wieder häufiger verwenden sollte. Das Zoom steht nämlich den Festbrennweiten, die ich habe, kaum nach und die Nikon macht eh die besten Bilder, stelle ich immer wieder fest. Die Kombi wiegt nur leider so viel, dass ich in der letzten Zeit halt häufig die Sony gegriffen habe. Selbst die Canon ist ein bisschen ins Hintertreffen geraten, was aber hauptsächlich dran liegt, dass ich zu wenig Rad fahre. (Mit dem kaputten Knie jetzt zZt eh völlig unmöglich.)

Egal, zurück zum Markt: Vorbei an Entenangeln und lachenden Buddhas habe ich so ziemlich alles fotografiert, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Weil ich es kann. Bzw weil ich den Film voll haben wollte, bevor die Sonne richtig untergeht, was im Umkehrschluss bedeutet, dass ich auch bei der Digitalen viel zu oft auf den Auslöser gedrückt habe.


Wie immer hat es mir auch die Viktoria auf der Siegessäule angetan gehabt. Nebenbei war auch noch normaler Wochenmarkt, sodass ich auch noch die Gelegenheit hatte, ein paar Paletten mitzunehmen. Und Drachen sind auch immer gut. Der Engel im Krippenspiel, der die Kinder animieren sollte, war übrigens sehr enthusiastisch in seiner Rolle. So viel Overacting habe ich seit William Shatner nicht mehr gesehen! ;-) (Wenn schon keine Sau zum Trekdinner erscheint, muss ich es wenigstens auf diese Art ein bisschen trekkig machen! :-D) Un ansonste sinn de Lück am luure, op de Eier, op de Prumme, op de Muhre. Wobei es um diese Jahreszeit eher weniger Pflaumen gibt. (Nebenbei ist auch kein Karneval. Sind eigentlich alle Lieder für die fünfte Jahreszeit so ein bisschen... mit unterschwelliger sexueller Belästigung verbunden? Ja.)


Ich weiß auch, weshalb die da diese Pestmasken verkaufen: Wenn die Schausteller und die Musiker am Ende über einen Monat in ihren Trachten und vor allem den Fellen gesteckt haben, braucht man schon was, um den "Duft" zu verbessern! :-D Aber die haben echt gut lauten Lärm gemacht, top notch, gefiel mir. Der Tele-Bereich des Zooms war da natürlich viel zu kurz, aber die D800 hat ja genug Megapixel für ein kleines bisschen Crop.

Und dann ging auch schon die Sonne unter, recht spektakulär sogar. Halb 5 ist aber auch irgendwie keine Zeit dafür. Wird langsam mal wieder Zeit für weniger depressiven Sommer. Frühling würde mir ja schon reichen! Mehr Licht auf jeden Fall. Ich fühle mich ein bisschen melancholisch...


Am Ende gingen wir, als die Fackeljongleure kamen. Statt weiter auf Leute zu warten, die nicht kamen, haben wir uns zu Hause lieber noch mal die Hobbits angeschaut und wie man die am Besten nach Isengard schleppt, bzw den Ring in den Berg wirft. Gegessen hatten wir ja auch schon was, so einen Hanfdöner. Leider ohne THC, somit hat auch das meine winterliche Stimmung nicht weiter aufgeheitert. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!