Skip to content

20 Jahre und nichts verlernt

Zum ersten Mal seit meiner Jugend habe ich es heute geschafft, einen Fahrradschlauch zu wechseln. War zwar der einfach (nämlich am Vorderrad, wo man nicht mit der Schaltung kämpfen muss), aber ich bin trotzdem saumäßig stolz auf mich!

Was ich allerdings schon beinahe unverschämt finde, ist der Preis von 6,50€, den der lokale Fahrrad-Dealer für den Schlauch haben wollte.

Ach ja, und ich wollte den alten ja eigentlich noch flicken, ist ja nie falsch, mal einen in Reserve zu haben. Aber wie erwartet hat der Vulkanisierungs-Kleber vom Flickzeugs gerade noch gereicht, mir die Finger zusammen zu pappen. Nach 20 Jahren scheint der schon in der Tube fest geworden zu sein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!